Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Ihr freut euch schon auf’s wohlverdiente Wochenende? Wir auch, aber vorher gibt es natürlich noch eine frische #LinkListe. Diese Woche u.a. mit Content Marketing Guidelines, einem Tech-Hack und SEO-Neuigkeiten. Viel Spaß beim Lesen! 🙂
1. Content Marketing im Fokus
Gutes Content Marketing gehört im Zeitalter der Digitalisierung zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Um Inhalte ansprechend aufzubereiten und zielgerichtet einsetzen zu können, gilt es, einige wichtige Aspekte zu beachten. Diese wurden in einem dreiteiligen Studiensatz von G+J e|MS untersucht und in sieben Guidelines zusammengefasst.
2. Tech-Hack: iPhone Akkus kalibrieren
Viele iPhone-Besitzer kennen das Problem: Je länger man das Smartphone besitzt, desto schneller macht im Laufe der Zeit der Akku schlapp. Manchmal schaltet sich das Handy sogar trotz (vermeintlich) ausreichender Ladung einfach aus. Grund dafür kann ein falsch kalibrierter Akku sein. Mit ein paar Handgriffen könnt ihr eurem Akku aber wieder neues Leben einhauchen. Eine Anleitung findet ihr hier.
3. Google: Getrennte Suchergebnisse für Desktop & Mobile
Die Zahlen der mobilen Internet-Nutzung steigen seit Jahren konstant an. Das wissen natürlich auch Web-Riesen wie Google. Das Unternehmen kündigte daher jetzt auf der Marketing-Konferenz Pubcon in Las Vegas an, künftig den Mobile-Index als Hauptindex für die Suche zu verwenden – bisher war es der Desktop-Index. Was das konkret für Unternehmer und Endverbraucher bedeutet? Bei Suchanfragen berücksichtigen die Algorithmen zuerst die mobile Version einer Webseite und zweitrangig, ob auch eine Desktop-Version existiert.
4. „Branded Moments” bei Spotify
Der Musikstreaming-Dienst Spotify bietet Werbetreibenden ab sofort die Möglichkeit Video-Ads in Echtzeit zu nutzen. „Branded Moments” heißt das neue Produkt, das anhand persönlicher Playlists ein aussagekräftiges Nutzungsraster ermittelt. Dieses liefert dann Rückschlüsse auf die Echtzeit-Situation der User, sodass die geschalteten Werbeanzeigen darauf angepasst werden können.
5. Die Macht der Fashion-Blogger
Was für Millennials ganz normaler Alltag ist, stellt die meisten Mode-Unternehmen noch vor große Herausforderungen. Die Macht der Influencer, der heutigen Trendsetter, wächst mit jedem Post. Eine Experten-Runde aus Modebloggern und Agentur-Vertretern hat nun einen Blick in die Zukunft gewagt. In diesem Whitepaper wird die Zukunft der Fashion-Blogs prognostiziert.
Wir verabschieden uns ins Wochenende. Bis nächsten Freitag, man liest sich! 😉
Content Marketing
Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die…
MarketingTalk: Neue Wege des Content Marketing
Neue Wege des Content Marketing: Emotionale Bindung als Mehrwert. So lautet das Thema des kommenden MarketingTalks. Dabei wird es um emotionale Inhalte und nachhaltige Zielgruppenansprachen im Netz gehen. Am 07. September 2016 ist es bereits soweit.…
Branded Content
Branded Content sind Inhalte, die relevant für die Zielgruppe sind und die werbende Marke nur subtil in Erscheinung tritt. Ziel von Branded Content ist es, dass die Werbung nicht direkt als solche wahrgenommen wird und der Nutzer somit das positive Erlebnis…