Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Auf allfacebook​.de gibt es ein interessantes Interview mit einem Sprecher der BMW Group bezüglich der Social Media Strategie des Großkonzerns. Das Interview geht auf die alltäglichen Probleme des Online-Marketings ein und verdeutlicht, wie BMW die internationale Kundschaft auf verschiedenen Kanälen anspricht.

BMW im Social Web

Mit über fünf Millionen Fans gehört BMW zu den ganz Großen, was Fan-Pages in Deutschland angeht. So lassen sich beispielsweise auf allfacebook​.de die Nutzerzahlen einsehen und diese verdeutlichen, dass hier eine durchdachte Social Media Strategie verfolgt wird, um die Produkte und Markenpalette der BMW Group zu präsentieren.
Insgesamt also ein informatives, anschauliches und erfolgreiches Beispiel für eine gelungene Online-Kommunikation.

Mach Deinen BMW frühlingsfit und bring ihn zum Start der sonnigen Zeit des Jahres technisch und optisch in Topform. Egal…

Posted by BMW Deutschland on Montag, 4. April 2011