Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Auf allfacebook.de gibt es ein interessantes Interview mit einem Sprecher der BMW Group bezüglich der Social Media Strategie des Großkonzerns. Das Interview geht auf die alltäglichen Probleme des Online-Marketings ein und verdeutlicht, wie BMW die internationale Kundschaft auf verschiedenen Kanälen anspricht.
BMW im Social Web
Mit über fünf Millionen Fans gehört BMW zu den ganz Großen, was Fan-Pages in Deutschland angeht. So lassen sich beispielsweise auf allfacebook.de die Nutzerzahlen einsehen und diese verdeutlichen, dass hier eine durchdachte Social Media Strategie verfolgt wird, um die Produkte und Markenpalette der BMW Group zu präsentieren.
Insgesamt also ein informatives, anschauliches und erfolgreiches Beispiel für eine gelungene Online-Kommunikation.
Mach Deinen BMW frühlingsfit und bring ihn zum Start der sonnigen Zeit des Jahres technisch und optisch in Topform. Egal…
Posted by BMW Deutschland on Montag, 4. April 2011
Infografiken im Social Web
Wir alle wissen: Der gemeine Internetnutzer hat's gerne übersichtlich und klar strukturiert. Bevor man sich durch lange Texte und Zahlenreihen kämpft, klickt man lieber schnell auf eine andere Seite. So ist es kein Wunder, dass auch im Web 2.0 immer häufiger…
Handwerksbetriebe im Social Web
Bei mir zu Hause ist ein Wasserrohr gebrochen und die halbe Wohnung steht unter Wasser. Um schnell einen geeigneten Fachmann zu finden, befrage ich die bekannteste und immer hilfsbereite Suchmaschine. Ich hoffe, einen guten Handwerksbetrieb im Social Web…
Millennials im Social Web
So viel steht fest: Jahrgänge, die zwischen 1979 und 1994 geboren wurden, sind extrem online-affin, auch was das Kaufverhalten anbelangt. Schließlich nehmen die sog. Millennials Werbung hauptsächlich im Internet wahr, lesen online Erfahrungsberichte und…
NGOs im Social Web: WWF
Die "World Wide Fund for Nature", besser bekannt als WWF, ist eine der größten Naturschutzorganisationen weltweit. Trotz eines nicht unerheblichen Social Media "Skandals" Anfang letzten Jahres, hat sich die NGO längst als Marke im Social Web etabliert. Dies…