Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Eine Webanwendung die sich zunehmender Popularität erfreut, ist die Seite Bloglovin’. Auf der englisch- und deutschsprachigen Seite hat man die Möglichkeit verschiedenste Blogs zu bündeln und an einer zentralen Stelle zu verwalten und zu lesen. Es entfällt also das Absurfen der Lieblingswebseiten um Neuigkeiten zu erfahren und diese zu betrachten. Im Grunde kann man sich die Seite als RSS-Reader mit dem Vorteil einer Website vorstellen.
Die Seite selber hat das typische Web2.0 Look and Feel. Die Anmeldung erfolgt problemlos. Neue Blogs können zum einen über eine Direkteingabe der URL hinzugefügt werden. Zum anderen hat man die Möglichkeit populäre Blogs und Artikel zu betrachten oder Blogs in verschiedenen Kategorien zu durchstöbern und zu seiner persönlichen Blogsammlung hinzuzufügen. Ist die Sammlung erstellt, wird man auf der Startseite in Zukunft mit neuen Artikeln der gesammelten Blogs begrüßt.
Ein weiterer Vorteil der Seite ist, dass es neben dem Betrachten per Browser die Möglichkeit gibt, eine App für sein Handy zu installieren. Sowohl für Android als auch für das iPhone ist die Applikation kostenlos. Eine iPad-Anwendung wird zur Zeit noch nicht angeboten.
Abhängig oder nicht? Blogs und Marken im Social Web
Blogs gelten als besonders seriös, vertrauenswürdig und unabhängig. Für die Kaufentscheidung sind sie von immenser Bedeutung. Nicht selten greifen Internetuser und potenzielle Konsumenten auf Blogbeiträge zurück, wenn sie eine unabhängige Meinung zum Produkt…
Bei Fragen einfach fragen: Schulungen und Workshops
Im Alltag machen wir es doch alle so: Wenn wir etwas nicht wissen, zücken wir unser Lexikon, googeln entsprechenden Sachverhalt oder fragen schlichtweg bei jemanden nach, von dem wir denken, dass er uns die passende Antwort geben kann. Was für alltägliche…
Die Logik des Facebook Newsfeed Algorithmus einfach erklärt
Der Facebook Newsfeed Algorithmus, auch als EdgeRank bekannt, ist für Unternehmen ein ständiges Thema, da Postings nicht immer allen Fans eingeblendet werden. Denn der Algorithmus folgt mathematischen Gesetzen und diese sind nicht ganz so leicht zu…
Produkttests als Marketing-Methode
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - oder etwa doch? Von Bio-Limonade über Haarshampoo bis hin zu Duftkerzen und Waschmittel, in ihren Blogs berichten sogenannte Produkttester über ihre Erfahrungen und kommentieren, was das Supermarktregal…