Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Passend zum Sommeranfang zeigt sich das Aachener Wetter von seiner besten Seite. Passend dazu präsentieren wir euch heute eine sommerlich-leichte #LinkListe: ein Instagram-Update, gefolgt von drei heißen Sommer-Kampagnen und der Verleihung der Facebook-Awards. Danach könnt ihr dann entspannt ins Wochenende starten!

1. Kampf gegen Schleichwerbung

Nicht deklarierte Anzeigen auf Instagram sind in den letzten Monaten immer wieder scharf kritisiert worden. Jetzt hat die Multimedia-Plattform eine erste Maßnahme eingeleitet: Eine Tagging-Option soll die Möglichkeit bieten, bezahlte Partnerschaften entsprechend zu kennzeichnen. In den nächsten Monaten soll die neue Funktion allen Usern zur Verfügung stehen.

2. 360-Grad-Marketing für Milka

Schokoladen-Fans aufgepasst, denn Milka bringt ein neues Produkt auf den Markt! TV, Social Media und Offline-Aktionen sowie Events begleiten die Produkteinführung der neuen Milka Waves.

3. Moving-Score von Seat

Seat sponsert schon seit längerem Musikveranstaltungen und Festivals – Events, bei denen junge Menschen besondere und schöne Momente erleben. Mit der neuen „Start Moving”-Kampagne, setzt Seat weiter auf Musik: In Kooperation mit Spotify können sich User ihren „Moving-Score” errechnen lassen.

4. Dein AVV-Sommer

Eine interaktive Karte, Social Media, Gewinnspiel & Event: Zum zweiten Mal startet der AVV seine Sommer-Kampagne. Die Idee dahinter? Das Verbundsgebiet besser kennenzulernen! Dazu können User ihr schönstes AVV-Sommer-Bild auf der responsive Map-Website hochladen und tolle Preise gewinnen. Schnell sein lohnt sich besonders, denn die ersten 30 Einsendungen gewinnen garantiert.

5. Die besten Kampagnen auf Facebook

Wenn wir gerade beim Thema Kampagnen sind: Facebook hat die besten Kampagnen hinsichtlich des Kundenerlebnisses ausgezeichnet. Die Kategorien, in denen Awards gewonnen werden konnten, lauteten: „Cry”, „Love”, „Act”, „Laugh” und „Wow” – gemäß der Facebook-Reaktionen.

Das waren die Links für heute. Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende und kühle Drinks!