Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Eine Bloggerin hatte sich eigentlich nur vertippt: 60−90−60, statt 90−60−90. Es ging um das Thema Mode und die so genannten „Idealmaße”. Aber sind diese „normal”? Sicher nicht.
Seit dem Artikel hat sich eine erstaunliche Bewegung entwickelt, die zeigt, dass das Netz durchaus subversives Potenzial haben kann – und das in Zeiten der leidlichen Diskussion über digitale Demenz. Versehen mit dem Hashtag #609060 posten Frauen Bilder von sich auf Twitter und Instagram. Dabei geht es nicht darum „normal” zu sein, weshalb auch bereits Kritik an dieser Bezeichnung laut wurde.
Vielmehr handelt es sich um eine Ablehnung der durchgestylten & einheitlichen 90−60−90 Mentalität vieler Werber, bzw. Modeketten. Ein Aufruf zu mehr Vielfalt, wenn man so will, zu mehr „Echtheit” und Authentizität. Dass diese nicht über Nacht und durch ein Hashtag erreicht werden, ist klar. Aber die Aufmerksamkeit, die das Thema bekommt, zeigt doch, dass im Web 2.0 durchaus gesellschaftlich relevante Diskussionen angestoßen und fortgeführt werden.
Infografiken im Social Web
Wir alle wissen: Der gemeine Internetnutzer hat's gerne übersichtlich und klar strukturiert. Bevor man sich durch lange Texte und Zahlenreihen kämpft, klickt man lieber schnell auf eine andere Seite. So ist es kein Wunder, dass auch im Web 2.0 immer häufiger…
Handwerksbetriebe im Social Web
Bei mir zu Hause ist ein Wasserrohr gebrochen und die halbe Wohnung steht unter Wasser. Um schnell einen geeigneten Fachmann zu finden, befrage ich die bekannteste und immer hilfsbereite Suchmaschine. Ich hoffe, einen guten Handwerksbetrieb im Social Web…
Millennials im Social Web
So viel steht fest: Jahrgänge, die zwischen 1979 und 1994 geboren wurden, sind extrem online-affin, auch was das Kaufverhalten anbelangt. Schließlich nehmen die sog. Millennials Werbung hauptsächlich im Internet wahr, lesen online Erfahrungsberichte und…
Workshop: Texten fürs Web
Professionelles Web-Texten ist kein Hexenwerk – wenn man weiß, wie es geht. Gute Texte sind im Internet das A und O – das gilt für Leser genauso wie für Suchmaschinen. Hier muss jedes Wort sitzen, denn nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch Gigant Google…