Ein Testimonial ist in der Werbung häufig eine aus den Medien oder der Politik prominente Persönlichkeit, die Empfehlungen für ein Produkt, Unternehmen oder eine Marke an die Öffentlichkeit richtet. Oft wird als Synonym auch „Werbegesicht“ verwendet. Das Testimonial steht mit seinem Namen für ein bestimmtes Werte- oder Qualitätsversprechen der Marke/des Unternehmens ein. Eine solche Kooperation ist vertraglich geregelt und zeitlich begrenzt.
Launch
Der Launch beschreibt die Einführung eines neuen Produktes oder einer Marke auf einem bestimmten Markt. Die Art und Weise wie ein Produkt auf den Markt gebracht wird, bestimmt maßgeblich den Lebenszyklus des Produktes.
Digital Brand Management
Digital Brand Management bedeutet Markenführung im digitalen Umfeld. In Ergänzung zum „normalen“ Brand Management zielt das Digital Brand Management darauf ab, durch die Vorteile und Eigenschaften digitaler Technologien, eine Marke bzw. ein Markenportfolio zu…
Brand Identity
Die Brand Identity (deutsch: Markenidentität) sind Merkmale und Kriterien einer Marke, für die die Marke stehen soll. Der "Charakter" einer Marke ist das, was Außenstehende mit ihr verbinden und kann darüber hinaus als Markenführungsinstrument hinsichtlich…
evp
Eine Marke steht im Bereich des Marketings für alle Eigenschaften, die ein Kunde mit einem Markennamen bzw. Markenzeichen assoziiert und durch welche er die Produkte des Unternehmens von denen anderer Unternehmen abgrenzen kann. Im juristischen Sinne gilt…