Ein Brand Slogan ist eine einprägsame und wiedererkennbare Phrase, die gemeinsam mit dem Markennamen kommuniziert wird. Der Slogan soll dabei helfen, den Wiedererkennungswert der Marke zu steigern und neue sowie bereits vorhandene Assoziationen zur Marke herzustellen bzw. zu bekräftigen. Beispiele für bekannte Slogans sind McDonalds „I’m Lovin‘ it“, Rittersports „Quadratisch. Praktisch. Gut“ oder Audis „Vorsprung durch Technik“.
Naming
Naming beschreibt den Prozess der Findung von Markennamen für Unternehmen oder Produkte. Das Ziel des Namings ist es, rechtlich schützbare Namen zu finden, die die Marke und ihr Versprechen zum Ausdruck bringen und gleichzeitig Kunden die Identifikation der…
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Branding
Branding beschreibt die Auswahl und Darstellung von Eigenschaften einer Leistung oder Marke, um die Wahrnehmung der Marke zu lenken.