Ein Brand Slogan ist eine einprägsame und wiedererkennbare Phrase, die gemeinsam mit dem Markennamen kommuniziert wird. Der Slogan soll dabei helfen, den Wiedererkennungswert der Marke zu steigern und neue sowie bereits vorhandene Assoziationen zur Marke herzustellen bzw. zu bekräftigen. Beispiele für bekannte Slogans sind McDonalds „I’m Lovin‘ it“, Rittersports „Quadratisch. Praktisch. Gut“ oder Audis „Vorsprung durch Technik“.
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Das Nutzenversprechen, oft auch als Value Proposition bezeichnet, beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt oder eine Dienstleistung für eure Kundschaft bietet. Ein klar definiertes Nutzenversprechen ist entscheidend für den Erfolg einer Marke, da…
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Naming
Naming beschreibt den Prozess der Findung von Markennamen für Unternehmen oder Produkte. Das Ziel des Namings ist es, rechtlich schützbare Namen zu finden, die die Marke und ihr Versprechen zum Ausdruck bringen und gleichzeitig Kunden die Identifikation der…