Naming beschreibt den Prozess der Findung von Markennamen für Unternehmen oder Produkte. Das Ziel des Namings ist es, rechtlich schützbare Namen zu finden, die die Marke und ihr Versprechen zum Ausdruck bringen und gleichzeitig Kunden die Identifikation der Marke erleichtert. Markennamen sind wertvolle Assets und können bestimmen, womit der Kunde ein Unternehmen oder Produkt verbindet.
Launch
Der Launch beschreibt die Einführung eines neuen Produktes oder einer Marke auf einem bestimmten Markt. Die Art und Weise wie ein Produkt auf den Markt gebracht wird, bestimmt maßgeblich den Lebenszyklus des Produktes.
Digital Brand Management
Digital Brand Management bedeutet Markenführung im digitalen Umfeld. In Ergänzung zum „normalen“ Brand Management zielt das Digital Brand Management darauf ab, durch die Vorteile und Eigenschaften digitaler Technologien, eine Marke bzw. ein Markenportfolio zu…
Brand Identity
Die Brand Identity (deutsch: Markenidentität) sind Merkmale und Kriterien einer Marke, für die die Marke stehen soll. Der "Charakter" einer Marke ist das, was Außenstehende mit ihr verbinden und kann darüber hinaus als Markenführungsinstrument hinsichtlich…
evp
Eine Marke steht im Bereich des Marketings für alle Eigenschaften, die ein Kunde mit einem Markennamen bzw. Markenzeichen assoziiert und durch welche er die Produkte des Unternehmens von denen anderer Unternehmen abgrenzen kann. Im juristischen Sinne gilt…