Der „Purpose“ (Deutsch: der Sinn) eines Unternehmens ist das, wofür es steht, welche Werte es vermittelt und wonach Mitarbeiter handeln. Wenn ein Unternehmen, ausgehend vom definierten „Value“, auch nach Außen zu gesellschaftspolitischen Themen Stellung bezieht, spricht man von „Purpose Marketing“ - eine Strategie, die die Außenwirkung einer Marke oder des Unternehmens stärken soll.
Werbung
Werbung dient der Beeinflussung von potenziellen und bestehenden Konsumente hinsichtlich ihrer Meinung bzw. Kaufentscheidung zu bestimmten Produkten oder Marken. Das geschieht mithilfe bezahlter Kommunikationsmaßnahmen über diverse Kommunikationsmedien, zum…
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.