Events sind Veranstaltungen, bei denen durch die Interaktion zwischen Veranstaltern und Teilnehmern eine Botschaft kommuniziert werden soll. Bei Online Events handelt es sich um Veranstaltungen, die nicht vor Ort, sondern Online stattfinden. Online Events können sowohl als eigenständiges Produkt, als auch als Marketing-Instrument gesehen werden. Bei Letzterem dient das Event der Vermarktung anderer Produkte.
Marketing-Hacks für ein erfolgreiches Online-Event
Online-Events gibt es derzeit wie Sand am Meer... Aber wie kann man Aufmerksamkeit erzeugen? Welche Marketing-Taktiken und Promotion-Tools bieten sich an? Über welche Medien sollen wir vorgehen? Alles Fragen, die uns derzeit viele Kunden stellen. Daher findet…
Online Reputation Management
Online Reputation Management ist das Buzzword der Stunde. Und so tragen sich zurzeit viele deutsche Unternehmen stärker denn je mit dem Gedanken, im Social Web aktiv mitzumachen. Sie versprechen sich davon, Ihr Firmen- und/oder Markenimage auch abseits der…
Event-Marketing im Web Teil 1: Die Planung
Jüngst haben wir mit der Promotion für den Social Media Day Aachen, der am 6. November stattfindet, begonnen. Bevor wir damit losgelegt haben, stellte sich uns natürlich die Frage: Was kann man tun? Wie wird ein Event zum Erfolg? Das Ziel eines jeden Events…