Nutzenversprechen

Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.

Newsletter (Newsletter Marketing)

Newsletter Marketing ist eine Taktik im Onlinemarketing, bei der Kunden regelmäßig per E-Mail Informationen zu Produkten eines Unternehmens erhalten. Zur Durchführung von Newsletter-Marketing muss das Unternehmen eine Liste von E-Mail-Adressen ihrer…

NDA (non-disclosure agreement)

Ein NDA (deutsch: Geheimhaltungsvertrag oder -vereinbarung) ist eine Vereinbarung, die das Schweigen über vertrauliche Informationen festlegt. Häufig finden Geheimhaltungserklärungen bei Verhandlungen Verwendung, um die geteilten Informationen vor Missbrauch…

Native Advertising

Native Advertising ist eine Marketingtaktik, bei der versucht wird das eigene Advertising und die Form und Funktion der verwendeten Plattform anzupassen. Das Ziel von Native Advertising ist es, dass das Advertising sich für den Nutzer weniger nach Werbung…

Naming

Naming beschreibt den Prozess der Findung von Markennamen für Unternehmen oder Produkte. Das Ziel des Namings ist es, rechtlich schützbare Namen zu finden, die die Marke und ihr Versprechen zum Ausdruck bringen und gleichzeitig Kunden die Identifikation der…