Das Measurement (Messung) beschreibt meistens die Messung bestimmter Kennzahlen, die relevant für den Erfolg des Unternehmens sind. Häufig werden auch die aus der Messung gezogenen Daten als Measurements bezeichnet. Das Messen von Key Performance Idicators (KPI) ist ein wichtiger Teil der Überwachung und Beurteilung der Marketing-Effektivität.
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
KPI (Key Performance Indicator)
Ein KPI (Key Performance Indicator) ist ein messbarer Wert, der festgelegt wird, um den Erfolg einer Kampagne oder sonstiger Aktivitäten zu beurteilen. Anhand dieser Leistungskennzahlen können Prozesse im Unternehmen kontrolliert, analysiert und optimiert…