Ein KPI (Key Performance Indicator) ist ein messbarer Wert, der festgelegt wird, um den Erfolg einer Kampagne oder sonstiger Aktivitäten zu beurteilen. Anhand dieser Leistungskennzahlen können Prozesse im Unternehmen kontrolliert, analysiert und optimiert werden.
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Das Nutzenversprechen, oft auch als Value Proposition bezeichnet, beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt oder eine Dienstleistung für eure Kundschaft bietet. Ein klar definiertes Nutzenversprechen ist entscheidend für den Erfolg einer Marke, da…
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Measurement (Messung)
Das Measurement (Messung) beschreibt meistens die Messung bestimmter Kennzahlen, die relevant für den Erfolg des Unternehmens sind. Häufig werden auch die aus der Messung gezogenen Daten als Measurements bezeichnet. Das Messen von Key Performance Idicators…