KISS steht hierbei für „Keep it short and simple” also: halte es kurz und einfach. Das KISS-Prinzip wird häufig im Bereich des Marketings verwendet und besagt, dass zu einem Problem stets die einfachste Lösung gesucht und bevorzugt werden sollte. In der Kommunikation bedeutet das, dass eine Nachricht oder Botschaft möglichst wenige Variablen oder Annahmen des Empfängers zulassen sollte, um die Effektivität der Kommunikation zu steigern.
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Das Nutzenversprechen, oft auch als Value Proposition bezeichnet, beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt oder eine Dienstleistung für eure Kundschaft bietet. Ein klar definiertes Nutzenversprechen ist entscheidend für den Erfolg einer Marke, da…