KISS steht hierbei für „Keep it short and simple” also: halte es kurz und einfach. Das KISS-Prinzip wird häufig im Bereich des Marketings verwendet und besagt, dass zu einem Problem stets die einfachste Lösung gesucht und bevorzugt werden sollte. In der Kommunikation bedeutet das, dass eine Nachricht oder Botschaft möglichst wenige Variablen oder Annahmen des Empfängers zulassen sollte, um die Effektivität der Kommunikation zu steigern.
Branding
Branding beschreibt die Auswahl und Darstellung von Eigenschaften einer Leistung oder Marke, um die Wahrnehmung der Marke zu lenken.
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.
Funktionalität
Die Funktionalität beschreibt, was ein Nutzer mit einem Produkt machen kann und welchen Nutzen es für den Kunden erfüllt.