Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.
Funktionalität
Die Funktionalität beschreibt, was ein Nutzer mit einem Produkt machen kann und welchen Nutzen es für den Kunden erfüllt.
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Das Nutzenversprechen, oft auch als Value Proposition bezeichnet, beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt oder eine Dienstleistung für eure Kundschaft bietet. Ein klar definiertes Nutzenversprechen ist entscheidend für den Erfolg einer Marke, da…
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.