Incentives sind Anreize (zum Beispiel Preise oder Belohnungen), die dazu dienen, eine Marke oder ein Produkt zu bewerben oder Kunden dazu anspornen sollen, eine Handlung auszuführen. Incentives finden auch in der Unternehmenspolitik Verwendung: Hier sollen durch Anreize wie Gewinnbeteiligung oder Prämien Mitarbeiter angespornt werden.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER A

Assets

Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.

REBELKO AGENTUR DESIGN MARKETING AACHEN SOCIAL MEDIA BERATUNG B2B B2C NPO NGO NONPROFIT WORK PEOPLE IMAGE CC0 139

Nut­zen­ver­sprech­en (Value Proposition)

Das Nutzenversprechen, oft auch als Value Proposition bezeichnet, beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt oder eine Dienstleistung für eure Kundschaft bietet. Ein klar definiertes Nutzenversprechen ist entscheidend für den Erfolg einer Marke, da…

Krisenmanagement

Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.

Kundengewinnung

Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.