Im Golden Circle Modell beschreibt Simon Simek, welche Fragen sich Unternehmen heutzutage stellen müssen, um Kunden zu überzeugen. An erster Stelle steht das „Warum – also die Frage nach dem höheren Sinn der Unternehmensaktivität. Darauf folgt das „Wie?“, welches beschreibt wie das Unternehmen vorgeht, um sein Ziel zu erreichen. Schließlich folgt die Frage nach dem „Was?“, womit konkrete Leistungen gemeint sind, die das Unternehmen erbringt. Die Relevanz des „Warums“ begründet Simek damit, dass Menschen nicht das kaufen, was du tust – sie kaufen, warum du es tust.
SMDAC14 | Antonia Simon & Jörg Berens – DocMorris
Weiter geht es heute mit unserer Interviewreihe mit den Referenten des Social Media Day Aachen 2014. Wir freuen uns, dass wir von der Versandapotheke DocMorris gleich zwei Referenten dabei haben: Antonia Simon aus der HR-Abteilung und Jörg Berens aus dem…
Branding
Branding beschreibt die Auswahl und Darstellung von Eigenschaften einer Leistung oder Marke, um die Wahrnehmung der Marke zu lenken.
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.