Im Golden Circle Modell beschreibt Simon Simek, welche Fragen sich Unternehmen heutzutage stellen müssen, um Kunden zu überzeugen. An erster Stelle steht das „Warum – also die Frage nach dem höheren Sinn der Unternehmensaktivität. Darauf folgt das „Wie?“, welches beschreibt wie das Unternehmen vorgeht, um sein Ziel zu erreichen. Schließlich folgt die Frage nach dem „Was?“, womit konkrete Leistungen gemeint sind, die das Unternehmen erbringt. Die Relevanz des „Warums“ begründet Simek damit, dass Menschen nicht das kaufen, was du tust – sie kaufen, warum du es tust.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
SMDAC14 | Antonia Simon & Jörg Berens – DocMorris
Weiter geht es heute mit unserer Interviewreihe mit den Referenten des Social Media Day Aachen 2014. Wir freuen uns, dass wir von der Versandapotheke DocMorris gleich zwei Referenten dabei haben: Antonia Simon aus der HR-Abteilung und Jörg Berens aus dem…
Episode 06: Wow-Effekt, Reason Why und Golden Circle
Die Folge mit dem WOW-Effekt & der Frage nach dem großen Warum! Rebecca & Stephan geben nicht nur tiefe Einblicke in das Innere der Agentur, sondern gehen aufgrund der Hörer-Frage dem wichtigen „Why“ und "Reason Why" nach. Was das mit dem Golden…