Mit Frequency Capping ist die Einschränkung von Einblendungen digitaler Werbemittel (Digital Advertising) an einzelne User gemeint. Das bedeutet, dass festgelegt werden kann, wie viele Male einem Nutzer eine digitale Anzeige oder ein Werbebanner eingeblendet wird und wie häufig er diese anklicken kann. Vorteil des „Cappings“ ist, dass beim nächsten Besuch einer Webseite, Platz für die Schaltung einer neuen Werbeanzeige geschaffen wird.
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.