Das Verfassen von Werbetexten mit der Absicht Aufmerksamkeit im Leser zu wecken und eine Handlung hervorzurufen. Copywriting kommt sowohl in Offline-Medien – zum Beispiel für Poster, TV oder Radiowerbung – als auch in Online-Medien, wie Blogbeiträgen, E-Mails oder Produktbeschreibungen zum Einsatz. Gute Werbetexte sprechen genau die Interessen und Wünsche der Zielgruppe an, um eine Aktion des Lesers zu bewirken.
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.
Branding
Branding beschreibt die Auswahl und Darstellung von Eigenschaften einer Leistung oder Marke, um die Wahrnehmung der Marke zu lenken.
Alleinstellungsmerkmal
Ein Alleinstellungsmerkmal – im Englischen oft “USP” (Unique Selling Point) genannt – ist ein gewisses, einzigartiges Merkmal, durch welches sich eine Leistung oder Marke von der Konkurrenz abhebt. Durch das Alleinstellungsmerkmal verschafft sich der Anbieter…