Das Verfassen von Werbetexten mit der Absicht Aufmerksamkeit im Leser zu wecken und eine Handlung hervorzurufen. Copywriting kommt sowohl in Offline-Medien – zum Beispiel für Poster, TV oder Radiowerbung – als auch in Online-Medien, wie Blogbeiträgen, E-Mails oder Produktbeschreibungen zum Einsatz. Gute Werbetexte sprechen genau die Interessen und Wünsche der Zielgruppe an, um eine Aktion des Lesers zu bewirken.
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.