Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Gestern erreichte uns eine sehr freundliche Anfrage einer jungen Studentin, die eine Umfrage zum Thema „Nutzungsmotive von foursquare-Usern” durchführt. Da wir selbst bei Social Media Aachen regelmäßig Location-based Services nutzen und ein besonderes Fable für foursquare haben, machen wir heute gerne auf die aktuelle Umfrage aufmerksam. Schließlich ist auch uns daran gelegen herauszufinden, wann, wo, wie & warum foursquare genutzt wird. Was ist der Spaßfaktor bei der Sache? Was motiviert Nutzer im Allgemeinen? Welche Chancen, aber auch Risiken werden im privaten foursquare-Gebrauch gesehen?

Wir haben die Umfrage gemacht und können es nur weiterempfehlen, zumal man als Gimmick zum Ende des Untersuchungszeitraums auch ein Fact-Sheet der Studienergebnisse erhalten kann. Alle Interessierten können selbst unter http://​ww2​.unipark​.de/​u​c​/​L​B​S​-​N​u​t​z​u​ng/ teilnehmen.