Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Neue Woche, neue Links. Wir versorgen euch heute wieder mit aktuellen Digital News. Unter anderem servieren wir euch ein Update bei Slack, Instant Videos von Facebook und einen hilfreichen Ratgeber zum Thema Medien- und Urheberrecht.

1. Shared Channels bei Slack

Bislang war Slack für den digitalen Austausch innerhalb eines Unternehmens vorgesehen. Die mit dem neuesten Update mitgelieferten Shared Channels machen den Dienst für B2B-Kunden nun noch interessanter!

2. Facebook-Videos offline schauen

Die Mutter aller Social Networks eifert Streaming-Diensten wie Amazon Prime und Netflix nach. Bislang sind die Instant Videos zwar nur in der Testphase, aber hoffentlich folgt schon bald der offizielle Release.

3. Tipps verpackt in ABCD-Formel

B – Be wherever the consumer loves to be.” Das ist nur einer von vier Key-Points der ABCD-Formel, die beim Aufbau von Kundenloyalität hilfreich ist. Spannender Beitrag im Adobe Digital Marketing Blog!

4. Das Einmaleins des Medienrechts

Wundervolles Bild gefunden und einfach Copy/Paste in den neuesten Social-Media-Beitrag eingebunden. Ist das erlaubt? Diese und weitere rechtliche Fragen rund ums Zitieren und Verlinken werden in diesem Interview beantwortet! ⚖️

5. Apple Keynote ’17

“Now, unlocking it is as easy as looking at it and swiping up. And you know, let’s try that again”! Bei der Vorstellung des Iphone X am vergangenen Dienstag lief nicht alles wie geplant… aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, nicht wahr! Ein großes Happening war es natürlich trotz der kleinen Panne wieder. Wir sind gespannt, wie die neue Technik bei den Apple-Fans ankommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit entlassen wir euch ins wohlverdiente Wochenende. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Durchstöbern! ?