Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Täglich flattern unzählige News zur schnelllebigen Welt des digitalen Marketings in unser Postfach. Heute verraten wir euch in unserer #LinkListe, welche Cross Device Kampagnen besonders gelungen sind, wie Instant Articles am besten umgesetzt werden und was es neues bei LinkedIn gibt.

1. 5 Beispiele für User Experience der Zukunft

Onlinemarketing​.de stellt fünf gelungene Cross Device Kampagnen vor, die die Multichannel-Herausforderung perfekt bezwingen. Denn ein geräteübergreifendes Kundenerlebnis wird in Zukunft immer wichtiger für Unternehmen. Nur so wird sichergestellt, dass User künftig über verschiedenste Touchpoints nahtlos erreicht werden. 

2. Instant Articles: Eine Step-by-Step Anleitung

Spätestens seit der f8-Konferenz Anfang April, wo Facebook die Instant-Articles für alle Publisher aktiviert hat, ist die neuartige Beitragsanzeige des Social Media Riesen in aller Munde. Denn ab sofort werden angeklickte Inhalte im mobilen Facebook-Newsfeed nicht mehr auf die eigentliche Website weitergeleitet, sondern direkt in einer hauseigenen Ansicht präsentiert. Besonders hilfreich bei der Umsetzung ist diese Step-by-Step Anleitung, die allfacebook​.de diese Woche lieferte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von allfacebook​.de zu laden.

Inhalt laden

3. Müllentsorger in sozialen Netzwerken

In dieser Woche hat uns das Interview eines TAZ-Journalisten, der kürzlich vier Wochen in den Philippinen auf Recherchereise war, sehr beschäftigt. Er hat sich dort nämlich auf die Suche nach den Menschen gemacht, die für uns das Internet sauber halten – sozusagen die digitale Müllabfuhr unserer Gegenwart. Kein Wunder, dass einige von ihnen über Depressionen klagen. Denn es sind diejenigen, die dafür sorgen, dass unsere digitale Welt sauber, schön und bequem ist – da sie Bilder von Enthauptungen, Verstümmelung, etc. aussortieren.

4. LinkedIn-Promotions

Eine hilfreiche Neuigkeit, über die wir uns in dieser Woche gefreut haben: Bei LinkedIn-Promotions gibt es jetzt eine neue BETA für die Promotion in Partnernetzwerken. Hier werden einige aufkommende Fragen dazu beantwortet. Hilfreich für alle Firmen, die derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind und ihre Inhalte mit einer breiteren Masse, teilen wollen.

LinkListe LinkedIn

5. E‑Commerce: Business-Einsatz des Facebook-Messengers

Messenger-Dienste gewinnen auch für Unternehmen mit und mit an Bedeutung. Insbesondere Firmen aus dem E‑Commerce können den digitalen Kontaktkanal perfekt für die Kundenkommunikation nutzen. Internetworld​.de liefert in diesem Zuge 5 Tipps für den Einsatz des Facebook-Messengers. So können Unternehmen diesen beispielsweise für Kundenservice-Anfragen anbieten.

Das war sie auch schon, unsere Linksammlung mit den interessantesten News aus dieser Woche. Die Geschäftsführung lässt es sich am Wochenende in Bamberg gut gehen – wir hoffen, ihr tut es ihnen gleich und genießt die freien Tage. 🙂 Wir lesen uns nächste Woche wieder!