Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Alle Jahre wieder sehen wir uns nach der Weihnachtszeit gezwungen, uns gute Vorsätze für das kommende Jahr auszudenken: Abnehmen, Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken und früher schlafen gehen. Das ist nur der Anfang einer sehr langen Liste von dem, was man sich für das neue Jahr vornehmen kann. Doch wenn man ehrlich ist, sind diese Vorsätze genauso schnell verflogen, wie sie gekommen sind.
Statt sich dem Stressfaktor der guten Vorsätzen auszusetzen, sollte man sich fragen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, das neue Jahr direkt mit Askese & Verzicht zu beginnen. Wieso sollte man sich ab einem gewissen Termin selbst knechten wollen? Wenn man sich gesünder ernähren oder weniger rauchen möchte, kann man das schließlich zu jedem x‑beliebigen Zeitpunkt und muss nicht in der Silvesternacht damit beginnen. Insofern gehen wir in diesem Jahr mit gutem Beispiel voran und nehmen uns einfach mal überhaupt nichts vor! Dann müssen wir uns auch nicht in ein paar Wochen darüber ärgern, irgendwelche Vorsätze nicht eingehalten zu haben.
Silvestertraditionen: Feuerwerk
Es ist nicht bloß Pyrotechnik, sondern zaubert jedes Jahr aufs neue tausenden Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Traditionsgemäß wird in der Silvesternacht Feuerwerk in den Himmel geschickt. Während sich Kinder über Knallfrösche freuen und Jugendliche…
Silvestertraditionen: Bleigießen
Der Blick in die Zukunft kann manchmal so einfach sein. Das Bleigießen darf heutzutage bei vielen Silvestergesellschaften ebenso wenig fehlen, wie Raketen, Sekt oder das gestern beschriebene Dinner for One. Das Orakelbrauchtum ist ein simples, aber doch immer…
Silvestertraditionen: Dinner for One
Lediglich zwei Schauspieler und eine recht einfache Geschichte, doch schon seit 1963 begeistert Dinner for One auch heute noch Jung und Alt. Mittlerweile darf sich der Sketch sogar über einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde freuen - als am häufigsten…
Adventskalender: 24 gute Taten
Winterzeit ist Adventskalenderzeit. Ob im Social Web oder ganz klassisch mit Schokolade: In Vorbereitung auf die Weihnachtszeit gehört das Türchenöffnen einfach dazu. Doch neben den ganzen Kalendern, die uns mit Süßigkeiten oder Gutscheinen versorgen, gibt es…