Technik wird immer weiter und tiefer in unseren Alltag integriert. Unternehmen sollten sich dies zunutze machen, indem sie an den diversen Touchpoints präsent sind und relevant bleiben. Nicht nur für die Kundenansprache, sondern auch für eine schnellere Kaufabwicklung und eine höhere Interaktion. Diese Woche im technischen Fokus: Automation, In-App-Marketing und Social Media Präsenz. Viel Spaß beim Lesen!

🤖 PERSÖNLICHER DURCH AUTOMATION

Um Kunden gezielter zu einem Kaufabschluss zu bewegen, ist eine individuelle und zielgerichtete Ansprache besonders wichtig. Automatisierte Prozesse und Daten können dabei helfen. Der Vorteil? Ein reibungsloser Workflow mit besseren Ergebnissen. Wie sich Automation geschickt und effizient in Inbound Marketing und Kampagnen integrieren lässt, erfahrt ihr im Artikel.

📱 GEHEIMTIPP: IN-APP-MARKETING

Durch die Pandemie verbringen alle noch mehr Zeit an ihren mobilen Geräten. Mit Spielen, Messenger und Co. vertreiben sich User ihre Zeit, aber nutzen die Smartphones auch für Online-Shopping. An diesen relevanten Schnittstellen darf das Marketing nicht zu kurz kommen. Die Lösung: In-App-Marketing und smartes Retargeting. Hier gibt es drei gute Gründe, weshalb Marketer diese unbedingt mit einbeziehen sollten.

📖 EIN MUSS IN JEDEM UNTERNEHMEN

Ob großer Konzern oder kleines Start-up: Um Social Media Plattformen kann kein Unternehmen mehr einen Bogen machen. Als einer der wichtigsten Touchpoints zwischen Kunden und Marke haben sie eine hohe Relevanz. Im Interview gibt die Social Media Expertin Theresa Ulbricht einen kurzen Leitfaden und erklärt, worauf es bei der Social Media Präsenz ankommt.

Und sonst?

🍔 DAS BURGER KING REVIVAL

Nachdem die Fastfood-Kette sein Image aufgefrischt hat und nun primär auf Nachhaltigkeit und Qualität setzt, musste auch das passende Design her. Dafür hat Burger King sowohl das Logo, als auch die gesamte Kommunikation umgekrempelt. Angelehnt an das eigene Design aus den Siebzigern erstrahlt es in frischem, angesagten Retro-Look. Bold, bunt und besser – ein Redesign, das unseren Appetit anregt. Ein saftiger Burger zur Mittagspause ist also garantiert. 😋

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉