Wieder ist eine Woche und damit auch schon der Januar vorbei. In den letzten Tagen hat sich in der Marketing-Branche vieles bewegt. Die neue State of Social Studie gibt aktuelle Einblicke in Social Media Strategien von Unternehmen. Zudem feiert Facebook deutliche Erfolge mit Werbestories und BlogbeitrÀge werden visueller.

1. State of Social 2019 Report

Der aktuelle State of Social Report von Buffer verrĂ€t uns einiges ĂŒber den Einsatz von sozialen Medien im Marketing. So wurden 1.800 Marketer gefragt, welche Plattformen sie wie nutzen.

Spannend finden wir, dass etwa 90% wichtig finden, Social Media strategisch einzubinden. Auch Influencer Marketing ist weiter auf dem Vormarsch. Letztes Jahr haben 37% in Influencer investiert. Ganze 88% wollen dies auch 2019 fortfĂŒhren – und das besonders auf Instagram. Über die HĂ€lfte der Befragten nutzen bereits Story-Formate und befinden sie als sehr effektiv. In den Report reinzuschauen, lohnt sich!

2. Anzeigenplus bei Facebook

Apropos Stories: Auch bei Facebook zeichnet sich ein neuer Trend ab. Mit einem Anzeigenplus von 140 Prozent nutzen Advertiser zunehmend Stories fĂŒr ihre Anzeigen und haben dafĂŒr ihr Budget im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Hier geht's zum vollstĂ€ndigen Artikel.

3. Visual Blog Content

Es zeigt sich: Visuelle Kommunikation ist auf dem Vormarsch – und dies nicht nur auf Social Media Plattformen, sondern auch in Corporate Blogs. Denn Nutzer lieben Geschichten, die visuell gestĂŒtzt sind. Die besten Wege, einen Blogbeitrag visuell zu gestalten und attraktiver zu machen, erfahrt ihr hier: 12 Types of Awesome Visual Content You Can Use in Your Blog Posts.

Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰