📈 KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ALS TRENDFORSCHER
Schnelllebig und komplex: Unternehmen sollten Trends so früh wie möglich erkennen. Besonders in der Produktentwicklung ist es hilfreich zu wissen, was die Kunden wollen – bevor sie es selbst ahnen. Und wie geht das? Künstliche Intelligenzen filtern beispielsweise relevante Keywords heraus, die sie anhand vergangener Suchanfragen zusammenstellen. Dies ist unter anderem schon gängige Praxis beim Pharma- und Kosmetikhersteller Schaebens. Wie dort KI genutzt wird, lest ihr hier.
💻 ONLINE SHOPPING IN DER ZUKUNFT
Wie man die User Experience noch individueller gestalten und die Conversion sowie den Umsatz steigern kann? Die Antwort ist auch hier: Künstliche Intelligenz. Ob durch eine intelligente Suche, Produktempfehlungen oder Chat Bots: Marketer sollten darüber nachdenken, das Thema Artificial Intelligence auf ihre Agenda zu setzen. Nach dem Klick erfahrt ihr mehr über die Potenziale im Online-Shopping.
🗣 SPRACHE: MENSCHLICH ODER MASCHINELL?
Das Software-Unternehmen Open AI sorgte erneut mit einem neuen Sprachmodell für Aufmerksamkeit. Der Textgenerator GPT-3 beherrscht nämlich immer besser die menschliche Sprache mit allem, was dazu gehört. Dank Unmengen an Trainings-Vorwissen erlernt die KI verschiedene Sprachstile und kann neben klassischer Lyrik auch Small Talk oder tiefgründige Diskussionen führen. Ob sie dann doch bald Goethe, Shakespeare und uns selbst ersetzt?
♾ STORIES AUF PLATTFORMEN UND KEIN ENDE IN SICHT
Sogar Spotify ist jetzt auf den Zug der Story-Funktion aufgesprungen und testet diese aktuell. Als zusätzliches Feature der alljährlichen Weihnachts-Playlist erzählen Interpreten dort über ihre Lieblingslieder in der Weihnachtszeit. Nun denn: Fehlen eigentlich nur noch Netflix und Prime Video in der Liste der “Storymaker”. 🥴
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Online Event oder Virtual Event
Events sind Veranstaltungen, bei denen durch die Interaktion zwischen Veranstaltern und Teilnehmern eine Botschaft kommuniziert werden soll. Bei Online Events handelt es sich um Veranstaltungen, die nicht vor Ort, sondern Online stattfinden. Online Events…
Online Reputation Management
Das Reputationsmanagement befasst sich mit dem Ruf, den eine Organisation gegenüber ihren Anteilseignern hat. Beim Online Reputationsmanagement wird der Ruf, den ein Unternehmen oder ein Produkt in den digitalen Medien hat, überwacht und beeinflusst. Dabei…
Online Reputation Management
Online Reputation Management ist das Buzzword der Stunde. Und so tragen sich zurzeit viele deutsche Unternehmen stärker denn je mit dem Gedanken, im Social Web aktiv mitzumachen. Sie versprechen sich davon, Ihr Firmen- und/oder Markenimage auch abseits der…