Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Als Groupon von Google 6 Mrd. Dollar geboten wurden, hat sich das Objekt der Begierde einfach widersetzt.
Das mag zwar zunĂ€chst ĂŒbermĂŒtig klingen, aber vieles spricht dafĂŒr, dass die StĂ€dte-Deals in Form von tagesaktuellen lokalen SchnĂ€ppchen die Social Media Landschaft noch mehr als bisher prĂ€gen werden. Dass Google nun mit Google Offers – bislang nur in den USA vertreten – selbst ein solches Tool aufbaut, spricht ebenfalls fĂŒr diese Vermutung. Unterstrichen wird das Absatzpotential von OnlinekanĂ€len noch durch die EinfĂŒhrung von Facebook Deals, die sich in den Vereinigten Staaten und Europa schon streckenweise etabliert haben.

Gerade fĂŒr lokale kleine und mittlere Unternehmen, wie die der StĂ€dteregion Aachen, könnten die Promotion durch „Deals on the go“ die Zukunft des Marketings sein.