Es ist Freitag und somit Zeit für eine neue LinkListe. In dieser Woche steht alles im Zeichen der Interaktivität - zumindest in der digitalen Welt. Die Social Media Kanäle Facebook und Instagram haben ihren Video-Content-Funktionen nämlich ein Upgrade gegönnt. Neu sind interaktive Live-Videos sowie bis zu 60-minütige Videos mit TV-Charakter. Und sonst so? Lest selbst! 😉
1. Adieu E-Mail Marketing?
Wer kennt es nicht? Seit der neuen Datenschutz-Grundverordnung, die am 25. Mai in Kraft trat, füllen sich die Posteingänge mit unzähligen E-Mails zur Aktualisierung der DSGVO. Die meisten dieser Mails beinhalten ergänzte Richtlinien, über die die Unternehmen ihre Kunden und Newsletter-Abonnenten informieren müssen. Das ist allerdings nicht immer der Fall. In einigen E-Mails bitten die Unternehmen um Erlaubnis, ihre News auch zukünftig per Mail verschicken zu dürfen. Und genau diese Mails werden laut einer Studie meist von den Nutzern ignoriert. Lest in diesem Artikel, was das für die Zukunft des E-Mail Marketings bedeutet!
2. Interaktive Videos auf Facebook
"Making Video More Interactive" – so teasert Facebook das neueste Update rund um die Live-Funktion an. Den Zuschauern von "Facebook Watch" soll eine aktive Rolle zukommen, indem sie mit interaktiven Funktionen wie Umfragen oder Quizspielen bald Content mitgestalten können. Wie genau Facebook diese interaktiven Funktionen realisieren möchte, erklärt das Unternehmen in einem ausführlichen Statement.
3. Neue Videoplattform auf Instagram
Und auch auf Instagram gibt es Video-News! Mit "Instagram TV" können User nun Hochkant-Videos in einer Länge von über 60 Minuten hochladen. IGTV ist über das Fernseh-Icon im Newsfeed erreichbar. Geplant ist auch eine eigene Mobil-App für iOS und Android. Wir sind gespannt, ob IGTV zukünftig der unangefochtenen Video-Plattform Nr.1 YouTube den Rang ablaufen wird.
Und noch mehr Neuigkeiten aus dem Hause Instagram: In dieser Woche verkündete die Plattform, die 1 Milliarde Marke monatlicher Nutzer geknackt zu haben! Wir gratulieren und bleiben gespannt , was sonst noch so auf uns zu kommt! Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!?
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Facebook knackt die 20-Millionen-Grenze in Deutschland
Facebook hat es in Deutschland innerhalb kürzester Zeit geschafft, mehr als 20 Mio. Mitglieder zu gewinnen. Im Klartext bedeutet dies, dass Facebook ein riesiges Potential für Unternehmen beherbergt, indem es eine exorbitante Zahl an potentiell ansprechbaren…
Facebook-Marketing für KMU: Frau Schröder fashion design
Häufig werden wir von Betreibern kleiner & mittelständischer Unternehmen gefragt, inwiefern Facebook-Marketing denn für sie in Frage käme und ob eine solche Strategie denn überhaupt sinnvoll sei. Unsere Antwort lautet: Ja! Ja! Und nochmals: Ja! Ein…
Die 10 Gebote des Facebook-Marketings
Nachdem wir euch in einem vergangenen Beitrag ein kleines Regelwerk für die Unternehmenskommunikation bei Twitter bereitgestellt haben, könnt ihr heute ein paar hilfreiche Tipps zum Facebook-Marketing erfahren. Schließlich ist Facebook mit mehr als 20 Mio.…