📟 BACK FOR GOOD – DIE NEUNZIGER SIND WIEDER DA
Nicht nur in der Modewelt geht der Trend verstärkt in Richtung des Jahrzehnts zwischen Mauerfall und Milleniumswechsel. So erleben eigentlich durch Social Media als überholt geltende Web-Techniken gerade eine Renaissance. Ob auch wir wieder Fans der thematischen "Webringe" werden, entscheiden wir aber erst nach der Lektüre dieses Artikels.
🎧 5 APPS & TIPPS FÜR AUDIOGRAMS
Podcasts sind weiterhin der Megatrend 2020. Täglich kommen neue Formate, Firmen und Macher hinzu. Höchste Zeit also, sich Gedanken über die perfekte Marketingstrategie zu machen. Denn im Angebot aufzufallen, wird immer schwieriger. Da kommen Audiograms auf Instagram gerade recht. Was das ist, wie man diese perfekt erstellt und nutzt, erklärt dieser Artikel.
💻 GANZ VIRTUELL – DER SOCIAL MEDIA DAY 2020
Diesmal fand der #SMDAC20 rein virtuell vor der Streaming-Kamera statt. Ein ungewohntes Setting, aber dennoch sehr spannende 45+ Minuten rund um das Thema "Kampagnen & Design" von Rebecca. Trotz des Fehlens eines direkten Austauschs – wir könnten das glatt zum regelmäßigeren Format machen. 😀
Wer sich die Aufzeichnung zu Gemüte führen mag, hier geht es direkt zur Aufzeichnung auf YouTube.
🦺 In eigener Sache
Apropos Digitalisierung! Es tut sich einiges im Hause REBELKO, aber dazu mehr in den kommenden Wochen. In der Zwischenzeit haben wir unsere Jobs-Seite auf Vordermann gebracht und einige neue Stellen hinzugefügt. Frisch ausgepackt: Wir haben jetzt Freelancer/Remote/Home-Office Jobs im Angebot!
Stellenanzeige: CONTENT CREATION (M/W/D)
Das könnte auch interessant sein
Marketing für verschiedene Plattformen sowie Generationen richtig gemacht
Treffsicheres Marketing auf verschiedenen Plattformen? Engagement und Trust gleich in mehreren Zielgruppen erzeugen? Klar, das möchte wohl jedes Unternehmen. Deswegen gibt es diese Woche einige Tipps…
Wie sich Kommunikation und Marketing 2021 verändern müssen
Happy New Year! 🎆 Das neue Jahr geht gerne mit guten Vorsätzen und neuen Zielen einher. Ob Kundenakquise, andere Kommunikationskanäle oder Verkaufsstrategien: Hier gibt es analysenbasierte Tipps und…
Was 2021 für Marketing und Co. bereithält
Alles hat ein Ende, auch das Jahr 2020 – und aus Marketingsicht nicht mal mehr ein schlechtes. 😉 Ja, dieses Jahr war schon etwas Besonderes, eine Herausforderung, und das bedeutete für Marketer vor…
Trend 2021: Audio-Content und auditive Werbung verstärkt auf Social Media Plattformen
Audio-Content gewinnt in der Werbung jenseits von Radio zunehmend an Attraktivität, weshalb er verstärkt auf verschiedenen Plattformen integriert wird. Für Unternehmen besteht die Chance darin, ihre…
Künstliche Intelligenzen in Online-Handel, Produktentwicklung und Sprache
Hier dreht sich alles um die Zukunft: Künstliche Intelligenz findet man nämlich nicht mehr nur in Science Fiction Filmen, sondern zunehmend auch in verschiedenen Unternehmensbereichen. Dabei geht es…
Social Media: Instagram und Co. stellen neue Features vor
Neues aus dem Social Media Bereich: Instagram, Facebook und YouTube stellen neue Funktionen wie Werbe- oder Spenden-Features vor. Einige davon stoßen auf Begeisterung, andere eher auf Kritik.🚨…
Effektive Facebook & Instagram Kommunikation in Krisenzeiten
We've been there, we've done that - Déjà vu lässt grüßen oder um es genauer zu sagen: Wir befinden uns im Lockdown light 2.0. Wer es geahnt hat, kann die Erfahrungen und Learnings der vorangegangenen…
Marketing-Hacks für ein erfolgreiches Online-Event
Online-Events gibt es derzeit wie Sand am Meer... Aber wie kann man Aufmerksamkeit erzeugen? Welche Marketing-Taktiken und Promotion-Tools bieten sich an? Über welche Medien sollen wir vorgehen?…