Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Twitter, das unbekannte Wesen… Noch immer herrscht bei vielen Unternehmen hinsichtlich des Themas Social Media im Generellen und Twitter im Besonderen große Unsicherheit. Nicht wenige Marketing- und PR-Verantwortliche oder selbständige Unternehmer fragen sich: Wie setzt man Twitter eigentlich am sinnvollsten in der Unternehmenskommunikation ein? Was gilt es zu beachten? Als kleine Hilfestellung haben wir ein paar grundlegende Regeln – das 1×1 des Twitterns – für euch zusammengestellt. Hier könnt ihr sie per PDF herunterladen oder direkt bei SlideShare anschauen. Viel Erfolg damit!
Tipps von Twitter für Twitter
Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…
Twilert: Ein Alert für Twitter
In der vergangenen Woche haben wir ein Twitter-Seminar in Köln gegeben und selbstverständlich kam auch das Thema Hashtags in all seinen Facetten zur Sprache. Nach der Erörterung grundlegender Funktionen und der Bedeutung für den Unternehmenseinsatz haben wir…
10 Gründe Twitter in Unternehmen zu integrieren
Oft sahen wir uns mit der Tatsache konfrontiert, dass Unternehmen nicht genau wissen, was es mit Twitter auf sich hat bzw. inwiefern es sich für die eigene Kommunikationsstrategie im Social Web nutzen lässt. Deshalb haben wir einmal die zehn wichtigsten…
Twitter-User und ihre Interaktion mit Unternehmen
Wir sind große Befürworter von Unternehmensaccounts auf Twitter, das ist kein Geheimnis. Eine aktuelle Studie der Agentur Social Media Quickstarter hat sich mit der Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Followern beschäftigt. Die Untersuchung beruht auf…