Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Im Zusammenhang mit Events ist Virtuelle RealitĂ€t ebenfalls fĂŒr REBELKO ein großes Thema. Auf vielfĂ€ltige Weise kommen computergenerierte Welten in der Produkt-PR, aber auch im Veranstaltungsmarketing zum Einsatz. Frei dem Motto „Von den Großen lernen” stellen wir euch drei außergewöhnliche Virtual Reality Kampagnen vor, die das Marketing nach vorne bringen.

IKEA Virtual Home Experience

Der Möbelriese nutzt die Möglichkeiten der Technologie, um eine neue Customer Experience zu schaffen – die Virtual Home Experience. Durch den Einsatz von Virtual Reality befinden sich die Nutzer in einem interaktiven Showroom, in dem sie die Einrichtung nach ihrem Geschmack verĂ€ndern können. Neue Produkterlebnisse  sind da vorprogrammiert. Falls ihr also nach Inspiration fĂŒr die eigenen vier WĂ€nde sucht, seid ihr hier richtig!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

OREO Candy Land

Im Zuge der Vonder Vault Kampagne macht auch Oreo sich Virtual Reality zu Nutzen. Auf einer bunten Reise durch das Oreo Candy Land kann der User in das Making-of der Kekse eintauchen und somit hautnah dabei sein. Schokoladig, ĂŒberraschend, erlebnisorientiert. Film ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Etihad & die Virtual Reality Erkundungstour

Von New York nach Abu Dhabi ganz entspannt und luxuriös fliegen? Wie ein A380 von innen aussieht, zeigt uns die Fluggesellschaft Etihad in ihrer Virtual Reality Kampagne. Gemeinsam mit der Schauspielerin Nicole Kidman geht es im Flugzeug auf eine Erkundungstour. Von der Economy Class bis zur First Class – der Nutzer kann sich selbst ĂŒberzeugen vom Komfort, den Etihad zu bieten hat. Alles andere als abgehoben. 😉 Ein ausfĂŒhrlicher Artikel findet sich hier.

Drei VR-Kampagnen von Global Brands. Drei AnsĂ€tze, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Obgleich man Nutzer in neue Welten eintauchen lassen oder im Stil der Ikea-Kampagne eine interaktive Produkt-Erfahrung schaffen möchte – Virtual Reality verĂ€ndert das Kunden-Erlebnis und reichert es an.