Elegant organisieren
Timepage von Moleskine ist ein intelligenter Kalender, der nicht nur leicht zu bedienen ist, sondern auch noch richtig schick aussieht. Die Kalender-App kombiniert all eure Termine, Karten, Kontakte und sogar den Wetterbericht in einer App. Dank schneller Synchronisierung bleiben eure Termine immer aktuell. Die intuitive Monats-Heatmap zeigt darüber hinaus auf einen Blick verplante und freie Zeit. So lässt sich alles noch effektiver timen.
Auch einen schon vorhandenen Kalender kann man sehr einfach einbinden – ganz ohne lästige Neueinrichtung! Allerdings ist die App nicht kostenlos: Eine Monatsmitgliedschaft kostet 1,99 Euro und die Kosten für eine Jahresmitgliedschaft liegen bei 12,49 Euro.
Realistisch planen
Mit Planny könnt ihr euren Tag ganz einfach und realistisch planen. Der Tagesplaner verfolgt dabei einen ganz anderen Ansatz: Planny schlägt euch jeden Morgen diverse Aufgaben vor, sodass ihr euch für eine Aufgabe entscheidet, die ihr tagsüber erledigen möchtet. Anschließend werden euch Routineaufgaben und Tasks aus aktuellen Projekten vorgeschlagen. Auf diese Weise gelangt ihr zu eine strukturierten To-do-Liste, die anspornt, ohne zu überfordern. Die App ist kostenlos, aber bietet auch eine Pro Variante mit mehr Funktionen an.
Grrr!
Ob Notizen, ausführliche Aufsätze oder nur Codeschnipsel: Bear ist einfach perfekt für alles! Mit der minimalistischen Writer-App könnt ihr eure Notizen z.B. mit Hashtags versehen, damit ihr sie schneller findet und nicht den Überblick verliert. Neben einer vollständigen Unterstützung von Bilder in Text bietet Bear auch einen erweiterten Markup-Editor, der über 20 Sprachen unterstützt. Mit etlichen Exportmöglichkeiten ist Bear definitv ein Allrounder. Die App ist kostenlos aber nur eingeschränkt nutzbar. Wer mehr aus Bear herausholen möchte, muss bspw. ein Bear-Pro-Abonnement für 15,99 Euro im Jahr abschließen.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Das 1×1 der Unternehmenskommunikation für Twitter
Twitter, das unbekannte Wesen... Noch immer herrscht bei vielen Unternehmen hinsichtlich des Themas Social Media im Generellen und Twitter im Besonderen große Unsicherheit. Nicht wenige Marketing- und PR-Verantwortliche oder selbständige Unternehmer fragen…
Digitale Tools für bessere Zusammenarbeit
Im REBELKO-Blogpost über das Non-Profit Camp haben wir bereits darüber berichtet, dass das diesjährige Barcamp ein voller Erfolg war. Uns persönlich hat vor allem Stephans Vortrag über hilfreiche Kommunikations-Tools begeistert. Und weil auch das Feedback der…
Linkliste: Lizenzfreie Bilder für den Blog und Co.
Das Social Web funktioniert visuell. Ansprechend visuller Content wird für die Online Kommunikation immer wichtiger - und das gilt für Blogs, Facebook, Twitter & Co. Nicht zuletzt werden Bilder häufiger geteilt als reine Text-Postings und auch die…
Ein paar Tipps für die Blog-Pflege
Ein gutes Blog zu schreiben und die Leserschaft immer auf dem Laufenden zu halten, ist oftmals nur die halbe Miete für einen erfolgreichen Auftritt in der Blogosphäre. Denn welcher Leser möchte schon ein unordentliches Blog vorfinden? So gibt es einige wenige…