Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Turbulent ging’s zu in 2012, ein ereignis- und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns: Mitarbeiter, Praktikanten, Vorträge, Konzeptpapiere, Kampagnen, Tagungsorganisation, Preisverleihung und vieles mehr. Jetzt ist Zeit kurz zurückzublicken.
Gleich nach dem Social Media Dinner im Januar wollte Samsung4Campus auf Facebook aktiv werden und innerhalb weniger Wochen an den Start gehen. Seitdem haben wir die Community gehegt und gepflegt, kreative Wettbewerbe konzipiert und mit den „Youth Editors“ ein internationales Pilotprojekt zum Erfolg gebracht.
Neben Community Management & Co. haben wir auch fleißig an diversen (Web-)Seiten, wie zum Beispiel für die RWTH, Stadt Geilenkirchen und Skrotzki&Kempf gebaut. Im Sommer stand dann der digitale Markenaufbau von kleinen Unternehmen wie dem „Frankenberger“ oder „Gabys Grüner Garten“ an, neben der Webseiten-Einrichtung haben wir die Besitzer für Facebook fit gemacht.
Parallel hielten uns Seminare, Vorträge, Pitches und Strategiepapiere auf Trap. Egal ob Objektdesign, Nahrungsergänzungsmittel, Verkehrsbetrieb, Charity – wie sich im Agenturalltag zeigt, ist Social Media Marketing vielfältig und abwechslungsreich. Was letztlich zum Projekt passt, unterscheidet sich von Fall zu Fall.
Das hat sich einmal mehr auf dem Social Media Day gezeigt. Unternehmen aus B2B und B2C haben eben ganz verschiedene Kommunikationsbedürfnisse – aber auch Vorbehalte und Bedenken. Der Social Media Day 2012 hat hier schon gute Vorarbeit geleistet und wir wollen am 5. November 2013 daran anknüpfen.
Wir sind gespannt, was wir an dieser Stelle in einem Jahr schreiben und freuen uns, wenn’s bei SMAC weiterhin so sportlich zugeht. An die Arbeit!
Rebecca Belvederesi-Kochs
Der Social Media Day 2012 in Aachen
Zunächst war es nur eine fixe Idee, aber es ließ uns nicht mehr los. Nach vielen Überlegungen, Themenplanung, Auswahl der Referenten und nicht zuletzt der Location, freuen wir uns jetzt auf unser erstes großes Ganztagsevent: Der Social Media Day 2012 in…
Foursquare Day 2012
Wir lieben Foursquare. Deswegen ist es uns eine Ehre den 4SQDay 2012 in unserer Agentur auszurichten. Auf der ganzen Welt werden am Montag, dem 16.04.2012, sogenannte MeetUps veranstaltet, auf denen leidenschaftliche Foursquare Nutzer zusammenkommen und…
Social Media Day Aachen 2012: Nachlese
Am vergangenen Dienstag war es endlich soweit. Nach vielen Wochen der Planung & Vorbereitung, unzähligen Telefonaten & E-Mails, diversen Organisations-Meetings, Referenten-Frühstück & Warm-Up für die Teilnehmer, öffneten sich die Türen des Novotel…
Social Media Aachen bei der webcon 2012
Mit einer Mischung aus Barcamp und Konferenz, möchte die webcon 2012 die Internetszene in Aachen nachhaltig verändern. Das Prinzip ist vielversprechend: In verschiedenen Sessions werden Vorträge, u.a. aus den Bereichen Social Media, E-Commerce & Web 2.0,…