Der Domain-Name ist ein eindeutiger Name zur Identifizierung einer Website und wird im Deutschen häufig als Internet-Adresse bezeichnet. Der Domain-Name setzt sich zusammen aus einer frei wählbaren Zeichenfolge (Second-Level-Domain) wie etwa „rebelko“ und einer Top-Level-Domain, zum Beispiel „.de“. Eine vollständige Domain kann außerdem eine Third-Level-Domain bzw. Subdomain enthalten. Häufig wird hier die Subdomain „www“ verwendet.
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Website
Mit der Website ist der gesamte Internetauftritt bzw. die Internetpräsenz eines Unternehmens oder einer Organisation gemeint. Eine Website beinhaltet für gewöhnlich mehrere Unterseiten, sogenannte Webseiten („Webpages“) und die Homepage (meist Startseite). So…