Der Domain-Name ist ein eindeutiger Name zur Identifizierung einer Website und wird im Deutschen häufig als Internet-Adresse bezeichnet. Der Domain-Name setzt sich zusammen aus einer frei wählbaren Zeichenfolge (Second-Level-Domain) wie etwa „rebelko“ und einer Top-Level-Domain, zum Beispiel „.de“. Eine vollständige Domain kann außerdem eine Third-Level-Domain bzw. Subdomain enthalten. Häufig wird hier die Subdomain „www“ verwendet.
Branding
Branding beschreibt die Auswahl und Darstellung von Eigenschaften einer Leistung oder Marke, um die Wahrnehmung der Marke zu lenken.
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.
Alleinstellungsmerkmal
Ein Alleinstellungsmerkmal – im Englischen oft “USP” (Unique Selling Point) genannt – ist ein gewisses, einzigartiges Merkmal, durch welches sich eine Leistung oder Marke von der Konkurrenz abhebt. Durch das Alleinstellungsmerkmal verschafft sich der Anbieter…