🔗 Data meets creativity
Zahlen und Fakten als Inspiration für kreatives Design — warum nicht? Bessere Daten können Unternehmen dabei helfen, ihre Zielgruppe genauer zu verstehen und bewusste oder unbewusste Präferenzen zu identifizieren. Darauf zugeschnittene Visuals versprechen wiederum mehr Erfolg, weshalb rationale Kennzahlen im emotionalen Kreativprozess durchaus einen wichtigen Beitrag leisten können. Aber wie genau?
🎨 Wie sieht das Jahr 2021 aus?
Was die Zukunft und die Vergangenheit gemeinsam haben? Beides beeinflusst unsere visuelle Wahrnehmung sowie Vorlieben. Für Unternehmen ist es dabei wichtig, ihr Design auf die wechselnden Bedürfnisse der Zielgruppe abzustimmen. Und wie sehen diese für das kommende Jahr aus? Shutterstock hat für die Kreativ-Trends 2021 eine umfassende Prognose aufgestellt. Mit dabei: authentische Porträts, Line-Art und gewaltige Naturereignisse.
🥇 Der erste Eindruck zählt
Ob Usern eine Webseite gefällt oder nicht, entscheiden sie in nur einem Wimpernschlag. Nein wirklich – es dauert nicht mal eine ganze Sekunde. Dabei kommt es besonders auf das Design an. Wie lassen sich Gestaltungselemente also einsetzen, um Kunden zu überzeugen? Hier gibt es die Antwort.
🍟 Das neue McDesign
Erst war der Mitbewerber Burger King dran, jetzt folgt also auch McDonalds... Bunt, simpel, graphisch – so beschreibt das neue Design des Fast Food Riesen jedes Gericht mit einem minimalistischen Look. Man weiß also gleich, was man bekommt. Zudem soll die neue Verpackungsgestaltung vor allem Freude und Leichtigkeit vermitteln. Und davon brauchen wir nach dem letzten Jahr alle eine Extraportion. In diesem Sinne: Bon Appetit! 🍔
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Corporate Design
Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity und beschreibt das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Eine einheitliche Gestaltung aller Produkte und Kommunikationsmittel steigert den Wiedererkennungswert einer Marke und trägt…
Pinterest: Eine Fundgrube für Designer
Pinterest ist nicht nur für Unternehmen und Organisationen ein Social Network mit Potenzial. Auch für uns selbst bietet das Netzwerk eine gute Gelegenheit, sich designtechnisch und grafisch inspirieren zu lassen. Denn es ist nun einmal wichtig, sich auf dem…
4 kreative WordPress-Themes für modernes Design
Neues Jahr, neue Trends im Webdesign - in diesem Sinne stellen wir euch unsere top 4 Wordpress-Themes im Mondrian-Style vor. Und natürlich sind sie allesamt responsive. Schlicht und modern überzeugen sie durch eine aufgeräumte Kachel-Optik. Ihr wollt wissen,…
touristlink – Neues soziales Netzwerk für Reisebegeisterte
touristlink ist ein neues Netzwerk aus den USA, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Reisende und Tourismusexperten zu verbinden. Auf der Plattform können User sich untereinander vernetzen, austauschen und Empfehlungen für Reiseziele geben. Dabei haben einzelne…