Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Der Location-based Service Foursquare erfreut sich bei uns ja schon seit geraumer Zeit großer Beliebtheit. Dass die Zahl der Nutzer in Deutschland in Zukunft weiter ansteigen wird, ist einerseits aufgrund der steigenden Zahl der Smartphone-Besitzer anzunehmen. Aber auch andere Faktoren werden eine Rolle spielen.
So setzt beispielsweise der amerikanische Burger-Riese McDonald’s aktuell auf ein Check-In Special und ist damit in Deutschland eins der ersten großen Unternehmen, das den Dienst für sich zu nutzen versucht. Von der gesteigerten Aufmerksamkeit können andere, die Foursquare schon länger für ihr Unternehmen einsetzen, sicher nur profitieren. Und sollten sich die McDonald’s Check-Ins positiv für den Konzern auswirken, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis andere namhafte Händler nachziehen.
Um das Angebot für Unternehmen aller Art noch attraktiver zu machen, zieht der Anbieter auch an seinem Werbeangebot. Und zwar mit neuen Anzeigenformaten, die ab Juni eingeführt werden sollen. Durch das genaue Targeting sollen die sogenannten Post Check-In Ads besonders wirksam sein und somit für Unternehmen interessant werden. Außerdem soll es die geplante Retargeting-Funktion erlauben, außerhalb der App Online-Werbung anzuzeigen, die auf den Check-Ins des jeweiligen Users basiert.
Spannende Entwicklungen allemal im Hause Foursquare, die wir natürlich weiter beobachten werden. Dem Vorwurf der fehlenden Strategie zur Monetarisierung dürfte man damit zumindest vorerst Abhilfe schaffen können. Mal abwarten, welche Werbung uns bei unserem nächsten Check-In hier in der Agentur angezeigt wird. Die guten Restaurants im Umkreis kennen wir eigentlich schon…
Foursquare mit neuem Update
Nächste Woche Dienstag ist der 16. April. Und was ist am 16. April? Ganz genau: Der Foursquare Day 2013. Die Planung für das Event laufen auf Hochtouren und deswegen dreht sich bei uns gerade mehr oder weniger alles um den beliebten Location-based Service.…
Foursquare Day 2013
Ein Feiertag für ein soziales Netzwerk? Da sind wir natürlich dabei! Am 16.4 ist wieder Foursquare Day. Ursprünglich von einem engagierten Fan des Location-based-Service in Tampa Bay 2010 ins Leben gerufen, werden inzwischen weltweit zahlreiche MeetUps…
Foursquare Day 2014
Unzählige Check-Ins lassen die Zeit so schnell vergehen, dass der nächste Foursquare Day schon ganz bald wieder vor der Tür steht. Deswegen haben wir uns die Gelegenheit auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen und werden am 16. April ein kleines Meet-Up…
Foursquare Day 2012
Wir lieben Foursquare. Deswegen ist es uns eine Ehre den 4SQDay 2012 in unserer Agentur auszurichten. Auf der ganzen Welt werden am Montag, dem 16.04.2012, sogenannte MeetUps veranstaltet, auf denen leidenschaftliche Foursquare Nutzer zusammenkommen und…