Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Eine schöne Idee, die seit letztem Jahr in den USA umgesetzt wird: Der Small Business Saturday. Ähnlich wie der Black Friday oder der Cyber Monday soll die Aufmerksamkeit eines ganzen Landes einem bestimmten Thema gelten – am 26. November eben den kleinen, inhabergeführten Geschäften. Entstanden ist die Idee übrigens in New York, der Heimat von Foursquare. Und was eignet sich dann auch besser, um diesen Aktionstag zu bewerben, als die großen Social Media Kanäle?
So supporten Facebook, Foursquare und Google diesen dritten offiziellen, US-amerikanischen Shoppingtag (neben dem erwähnten Black Friday & Cyber Monday). Auf Facebook gibt es eine Fanpage mit rund 2,46 Mio. Usern (Stand: 24.11.11). Auch gibt es einen eigenen Reiter für die „Supports” in Form einer Liste mit Institutionen und Städten, die die Aktion unterstützen. American Express tritt zudem mit technischer Unterstützung von Foursquare als Sponsor auf: Wird für mindestens 25$ in einem Small Business eingekauft, erhält der Kreditkartenbesitzer eine Gutschrift über 25$.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Einmal mehr haben die USA eine Vorreiterrolle inne: Dem im digitalen Zeitalter wirklich alten Europa wird demonstriert, wie man die Möglichkeiten von Social Media nutzen kann, um kränkelnde Wirtschaftszweige – wie den inhabergeführten Einzelhandel – zu unterstützen. Gerade die Location-based Services bieten ein enormes & kostengünstiges Marketingpotenzial, wenn kleine Betriebe ohne entsprechendes Marketingbudget auf sich aufmerksam machen wollen. Unter anderem bei mashable.com finden sich weitere Informationen zum Small Business Saturday.
Memology 2011: Die Facebook Trends 2011
Gestern hat Facebook, beziehungsweise die "Forschungsabteilung für Memology", einen Report herausgegeben, der die angesagtesten Themen & Topics des Jahres 2011 in dem sozialen Netzwerk aufführt. Wir haben die interessantesten Graphiken & Statistiken…
LinkedIn: Business-Netzwerk auf Überholkurs?
Ende August wurde das erste LinkedIn Büro in Deutschland eröffnet. Das Business Netzwerk, mit mehr als 120 Millionen Mitgliedern, wird den deutschsprachigen Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Zukunft von München aus betreuen. Für das US-amerikanische…
Quayou: Business Methoden in Rezeptform
Ein Unternehmen erfolgreich führen, auf der Karriereleiter weiter nach oben steigen, neue Methoden konsequent umsetzen - all das hängt mit konstanter Weiterbildung zusammen. Das Hamburger Start-Up Quayou setzt genau hier an und bietet "Methoden in…
Die besten Infographics des ersten Halbjahres 2011
Da Infographics ein tolles Medium sind, um reine Daten und Statistiken auch in Information mit Mehrwert umzuwandeln, haben wir hier einige interessante Infographics zusammengetragen, die mit Social Media zusammenhängen. Viel Spaß beim Entdecken! Wie stellt…