Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Auch in diesem Jahr suchen wir wieder gemeinsam mit WESTWERK die Gewinner für den Nachwuchspreis Neue Medien 2013. Seit August läuft die Ausschreibung bereits und es sind schon zahlreiche Einreichungen eingetrudelt. Details wollen wir natürlich noch nicht verraten, aber so viel sei heute schon einmal gesagt: Wir sind begeistert von der Resonanz und der Qualität der Beiträge. Es zeigt sich wieder einmal, dass in Deutschlands digitalem Nachwuchs so einiges Potenzial schlummert.

Von selbst programmmierten Apps bis hin zu spannenden Abschlussarbeiten aus dem Bereich Kommunikation und Design: Auch in diesem Jahr sind die Beträge sehr vielseitig und schon die Kurzbeschreibungen der Einreichungen verraten, dass der Nachwuchs 2013 dem vom 2012 in nichts nachsteht. Die Arbeiten sind vielfältig und die Teilnehmer wissen das Thema Neue Medien mit Kreativität und Innovativität zu bearbeiten.

Wer genau die Auszeichnung in diesem Jahr erhält, bleibt natürlich noch abzuwarten. Die Qual der Wahl liegt ja zum Glück nicht bei uns, sondern bei unserer interdisziplinären Jury. Wir sind gespannt, für welche Arbeiten sie sich letztlich entscheiden wird. Die Gewinner werden wir Anfang Oktober natürlich auch hier ausführlich vorstellen.

Alle, die gerne noch beim Nachwuchspreis Neue Medien 2013 mitmachen und ihre Arbeit mit dem Rest der Kreativ-Welt messen wollen, können ihren Beitrag noch bis 15. September über die Webseite www. nachwuchspreis​-neue​-medien​.de einreichen. Und wer weiß, vielleicht gehört man schon bald zu den Gewinnern.

Wir sind jedenfalls gespannt, was noch kommen wird und freuen uns schon heute darauf, die prämierten Arbeiten auf der New Media Night am 17. Oktober in der Raststätte in Aachen zu präsentieren und den Nachwuchspreis Neue Medien 2013 zu vergeben. Bis dahin drücken wir allen ganz kräftig die Daumen!