TikTok Themen: Kreativ-Workshop

TikTok kann für Unternehmen enorme Chancen bieten. Und ja, das Wachstum der Content-Plattform ist genauso beeindruckend wie deren viralen Reichweiten. Ob nun im Employer Branding, im Endverbraucher-Marketing oder als Image-Instrument, die strategische Nutzung des Kanals ist erfolgsentscheidend. Schließlich will man als Unternehmen nicht nur Trends mitmachen, sondern diese auch aktiv setzen und gestalten. Deswegen gehen wir Ihre TikTok Themen gemeinsam an.

In diesem Online-Workshop erarbeiten wir, wie Sie Ihre Zielgruppen durch TikTok effektiv erreichen können. Wir machen spannende Brand-Geschichten sichtbar, definieren Erzählstrukturen, tauschen uns über den Look & Feel Ihrer Assets aus und arbeiten gemeinsam an passenden Reihen und Rubriken.

Durch eine smarte Redaktionsstrategie kann Ihre Marke auch inhaltlich auf TikTok glänzen. Der Anspruch: Authentisch kommuniziert und relevant zugleich – das Ganze mediengerecht umsetzt. Zusammen stellen wir die Weichen hierfür.

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zudem über die Paid und Earned Media Potenziale aus. Denn in Ads und/oder Influencer Kooperationen zu investieren, ist strategisch oft sinnvoll und kann von Nutzen sein, um die Audience auf sich aufmerksam zu machen.

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Der TikTok-Workshop klingt genau passend?

In unseren Online-Workshops werden die Inhalte auf Ihren Markt und Ihr Einsatzfeld zugeschnitten. Art die Art profitiert Ihre Brand oder Institution am meisten von ihm.

In einem Vorgespräch sondieren wir Ihre spezifischen TikTok-Bausteine, diskutieren offen Ihre Bedarfslage und planen, welche Themen für Ihr TikTok-Marketing wirklich relevant sind.

Im Workshop selbst gehen wir dann entweder halbtags oder ganztägig per Zoom Ihre Agenda durch und arbeiten hautnah an Ihrer Marke und Ihren Challenges. Ob TikTok-Styles, Storytelling-Formate, interaktive Booster oder TikTok-Anzeigenplanung – gemeinsam arbeiten wir an Ihren kreativen Leitfragen und konzentrieren uns auf die konkrete Ideenentwicklung für den Kanal.

MöglicheWorkshop-Themen

  • Audit und Wettbewerbsanalyse: Was machen meine Mitbewerber auf TikTok?
  • Ideendusche mit Beste Practices & Erfolgsmechaniken
  • Redaktionsstrategie: Was sind unsere TikTok Themen?
  • Definition von Reihen und Rubriken – für regelmäßige Uploads
  • Praktische Tipps und Handlungsempfehlungen
  • Auf Wunsch: Einführung ins TikTok Advertising und TikTok Influencer Marketing
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Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termine nach Vereinbarung

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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