TikTok Themen: Kreativ-Workshop

TikTok kann fĂŒr Unternehmen enorme Chancen bieten. Und ja, das Wachstum der Content-Plattform ist genauso beeindruckend wie deren viralen Reichweiten. Ob nun im Employer Branding, im Endverbraucher-Marketing oder als Image-Instrument, die strategische Nutzung des Kanals ist erfolgsentscheidend. Schließlich will man als Unternehmen nicht nur Trends mitmachen, sondern diese auch aktiv setzen und gestalten. Deswegen gehen wir Ihre TikTok Themen gemeinsam an.

In diesem Online-Workshop erarbeiten wir, wie Sie Ihre Zielgruppen durch TikTok effektiv erreichen können. Wir machen spannende Brand-Geschichten sichtbar, definieren ErzĂ€hlstrukturen, tauschen uns ĂŒber den Look & Feel Ihrer Assets aus und arbeiten gemeinsam an passenden Reihen und Rubriken. Durch eine smarte Redaktionsstrategie kann Ihre Marke auch inhaltlich auf TikTok glĂ€nzen. Der Anspruch: Authentisch kommuniziert und relevant zugleich – das Ganze mediengerecht umsetzt. Zusammen stellen wir die Weichen hierfĂŒr.

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zudem ĂŒber die Paid und Earned Media Potenziale aus. Denn in Ads und/oder Influencer Kooperationen zu investieren, ist strategisch oft sinnvoll und kann von Nutzen sein, um die Audience auf sich aufmerksam zu machen.

Seminar­-Inhalte

  • Audit und Wettbewerbsanalyse: Was machen meine Mitbewerber auf TikTok?
  • Ideendusche mit Beste Practices & Erfolgsmechaniken
  • Redaktionsstrategie: Was sind unsere TikTok Themen?
  • Definition von Reihen und Rubriken – fĂŒr regelmĂ€ĂŸige Uploads
  • Praktische Tipps und Handlungsempfehlungen

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch PrĂ€sentation und Live-Demonstrationen
  • Als Inhouse-Seminar auch verteilt ĂŒber mehrere Termine durchfĂŒhrbar

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂŒr Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen fĂŒr B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-AnsĂ€tze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstĂŒtzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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