Texten fürs Web: SEO-Schreiben

Gute, nutzerzentrierte Texte sind im Content Marketing von Unternehmen das A und O. Um Leser genauso wie Suchmaschinen mit informativen und emotionalen Inhalten zu versorgen, muss jedes Wort sitzen. Die Kunst ist eben, selbst komplexe Inhalte für Interessenten leicht verständlich aufzubereiten. All das mit dem Ziel, die Sichtbarkeit und Reputation im Netz zu steigern und SEO-Kriterien einzuhalten.

WEBSEITE REBELKO AGENTUR Aachen Marketing Design Strategie Social Media Branding Bilder Rot CC0 6
WARUM ist eine REDAKTIONSPLANUNG wichtig 5 Minuten Marketing Wissen TMB 02

Zunächst erhalten Sie jedem Menge Insights un Wissenswertes rund zur Google Suche – denn de facto sprechen wir von einer Optimierung für die international beliebteste Suchmaschine, deren Marktanteil konstant weit über 90 % des Web-Traffics ausmacht.

Dementsprechend machen wir uns zunächst mit Onpage-SEO vertraut, schauen dann auf Offpage-Maßnahmen und gehen weiter zu strukturierten Webtexten. In dem Zusammenhang widmen wir uns auch den sog. Goldenen Google Regeln und besprechen, was bei der Produktion von Online-Texten zu beachten ist.

In unserer Textwerkstatt werden Sie einen eigenen Online-Beitrag bspw. eine jüngst erschienene Pressemitteilung oder einen bald zu veröffentlichenden Blogpost live bearbeiten. Sie trainieren das suchmaschinen- und zielgruppenoptimierte Texten fürs Web und erhalten im Anschluss konstruktives Feedback.

Durch den hohen Praxisbezug  können Sie die frisch erworbenen Kenntnisse direkt in der Praxis anwenden und erfahren darüber hinaus von Ihrer Seminarleiterin, Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, was Sie auch künftig verbessern können.

Jetzt Termin anfragen
SEMINAR WORKSHOP SCHULUNG REMOTE social media strategie fuer hochschulen und universitaeten REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN DIGITALISIERUNG BEST PRACTICE IMAGE CC0 5

DieWorkshop-Themen

  • Einführung: gute Web-Texte & Content Marketing
  • Texten für den Nutzer: verständlich & strukturiert
  • Texten für die Suchmaschine: SEO-Grundlagen
  • Textwerkstatt: "Aus alt mach neu"
  • Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Feedback
  • Praktische Tipps & Zusammenfassung
Jetzt Termin anfragen
SEMINAR WORKSHOP SCHULUNG REMOTE social media strategie fuer hochschulen und universitaeten REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN DIGITALISIERUNG BEST PRACTICE IMAGE CC0 6
SEMINAR WORKSHOP SCHULUNG REMOTE social media strategie fuer hochschulen und universitaeten REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN DIGITALISIERUNG BEST PRACTICE IMAGE CC0 1
SEMINAR WORKSHOP SCHULUNG REMOTE social media strategie fuer hochschulen und universitaeten REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN DIGITALISIERUNG BEST PRACTICE IMAGE CC0 2

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung
SUN BLACK 01 DESIGN ASSET 100
ICON DATE BLACK 01

Termine nach Vereinbarung

ICON EARTH BLACK 01

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

ICON DOCUMENT BLACK 01

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

REBECCA BELVEDERESI KOCHS TRAINIERIN SPEAKERIN Seminare Rebelko Agentur Workshops Branding Social Media Aachen TMB 01
Rebecca Belvederesi Kochs Trainerin Speaker Seminare Schulungen Marketing REBELKO 2021 SW HOCH

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich für dieses Seminar?