Texten für Social Media

Nutzerzentrierte Texte mit Aussagekraft – davon träumt wohl jeder Digital Media Manager. Schließlich sind Engaging Copies maßgeblich für den Erfolg von Postings, Tweets, Stories & Co. mitverantwortlich. Content Marketing ohne treffsicheres Texten für Social Media funktioniert eben mehr schlecht als recht.

Um Fans und Follower mit informativen und emotionalen Inhalten zu versorgen, muss jedes Wort sitzen. Die Kunst ist, selbst komplexe Botschaften leicht verständlich und interaktionsfördernd zu formulieren – und dabei gleichzeitig die jeweiligen Anforderungen der Plattform zu erfüllen. Alles mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Posts zu steigern und nachhaltig die organische Reichweite zu erhöhen.

In unserem Online-Seminar erfahren Sie, wie Texten für Social Media funktioniert, wo die Unterschiede zwischen den Netzwerken liegen und was im Wesentlichen zu beachten ist.

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Zielsichere Teaser-Texte mit klarem Call-to-Action... Auf die Art schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Community. Das Resultat: mehr Engagement, mehr Relevanz und mehr Reichweite in sozialen Medien. Klingt fantastisch, oder? 🙂

In unserem Online-Seminar lernen Sie und Ihr Team elementare Text-Techniken auf Facebook, Instagram, LinkedIn usw. kennen.

Darüber hinaus werden Sie das Wissen im Rahmen einer Textwerkstatt auch praktisch anwenden und selbst catchy Copies bzw. Captions verfassen. Dadurch trainieren Sie direkt, Ihre Themen in einzelnen Kanälen überzeugend zu kommunizieren. Und das besondere Bonbon: Das Live-Experten-Feedback hilft Ihnen dabei, das Gelernte anzuwenden und gibt jede Menge Sicherheit.

Workshop-Themen

  • Einführung: Social Media Marketing & Copywriting
  • Copies für Facebook: Besonderheiten, Best Practices und Tipps
  • Captions für Instagram: Besonderheiten, Best Practices und Tipps
  • Texten für LinkedIn: Besonderheiten, Best Practices und Tipps
  • Branchenspezifische Best & Bad Practices
  • Textwerkstatt: "Aus alt mach neu"
  • Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Feedback
  • Praktische Tipps und Zusammenfassung
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Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termine nach Vereinbarung

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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