Texten fĂŒr Social Media

Nutzerzentrierte Texte mit Aussagekraft – davon trĂ€umt wohl jeder Digital Media Manager. Schließlich sind Engaging Copies maßgeblich fĂŒr den Erfolg von Postings, Tweets, Stories & Co. mitverantwortlich. Content Marketing ohne treffsicheres Texten fĂŒr Social Media funktioniert eben mehr schlecht als recht.

Um Fans und Follower mit informativen und emotionalen Inhalten zu versorgen, muss jedes Wort sitzen. Die Kunst ist, selbst komplexe Botschaften leicht verstĂ€ndlich und interaktionsfördernd zu formulieren – und dabei gleichzeitig die jeweiligen Anforderungen der Plattform zu erfĂŒllen. Alles mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Posts zu steigern und nachhaltig die organische Reichweite zu erhöhen.

In unserem Online-Seminar erfahren Sie, wie Texten fĂŒr Social Media funktioniert, wo die Unterschiede zwischen den Netzwerken liegen und was im Wesentlichen zu beachten ist.

Zielsichere Teaser-Texte mit klarem Call-to-Action... Auf die Art schaffen Sie einen Mehrwert fĂŒr Ihre Community. Das Resultat: mehr Engagement und mehr Relevanz. ‹‹In unserem Seminar lernen Sie erstens elementare Text-Techniken auf Facebook, Instagram und LinkedIn kennen. Zweites werden Sie das Wissen im Rahmen einer Textwerkstatt auch praktisch anwenden. Dadurch trainieren Sie letztlich, Ihre Themen in einzelnen KanĂ€len ĂŒberzeugend und griffig zu kommunizieren.

Seminar­-Inhalte

  • EinfĂŒhrung: Social Media Marketing & Copywriting
  • Copies fĂŒr Facebook: Besonderheiten, Best Practices und Tipps
  • Captions fĂŒr Instagram: Besonderheiten, Best Practices und Tipps
  • Texten fĂŒr LinkedIn: Besonderheiten, Best Practices und Tipps
  • Textwerkstatt: "Aus alt mach neu"
  • Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Feedback
  • Praktische Tipps und Zusammenfassung

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch PrĂ€sentation und Live-Demonstrationen
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂŒr Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen fĂŒr B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-AnsĂ€tze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstĂŒtzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich fĂŒr dieses Seminar?