Social Media Strategie f├╝r Hochschulen & Universit├Ąten

In diesem ma├čgeschneiderten Workshop gehen wir voll und ganz auf die Bed├╝rfnisse Ihrer Hochschule oder Universit├Ąt ein. Ob Fundraising, Alumni-Management oder Studierenden-Kommunikation ÔÇô gemeinsam arbeiten wir an Ihren strategischen Fragen und heben Ihr Hochschulmarketing in sozialen Medien aufs n├Ąchste Level.

Ein klares Ziel vor Augen zu haben, die Bed├╝rfnisse und Gewohnheiten der eigenen Zielgruppen zu kennen und die Funktionsweisen von Social Media zu verstehen, ist f├╝r die Entwicklung von erfolgreichen Social Media Strategien essenziell. Nur so k├Ânnen relevante Inhalte und Stories produziert und gestreut werden. Und nur so lassen sich neue Formate f├╝r LinkedIn, TikTok und Co. kreieren und bestehende Rubriken weiterentwickeln. Gemeinsam mit Ihnen erschlie├čen wir systematisch die bunte Welt sozialer Medien und legen das Fundament f├╝r eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Organisation.

In unserem Online-Workshop werden die zu besprechenden Inhalte passgenau auf Ihre Hochschule bzw. Ihren Studiengang, Fachbereich oder Ihr Institut zugeschnitten. In einem Vorgespr├Ąch helfen wir auch gerne dabei, Ihre spezifischen Strategie-Bausteine zu identifizieren und konkrete Needs aufzudecken, damit Sie das Optimum aus dem Workshop herausholen.

Egal, ob die grunds├Ątzliche Ausrichtung erneut auf den Pr├╝fstand gestellt werden soll oder ob es um die effektive Erschlie├čung einzelner Kan├Ąle wie LinkedIn, Instagram, Twitter oder TikTok geht ÔÇô in diesem Workshop definieren wir effektive Hebel, um Ihre Marke einzigartig und zielgerichtet ├╝ber Owned, Paid und Earned Media zu kommunizieren.

M├ÂglicheSeminar-Themen

  • Grunds├Ątzliche Social Media Strategie f├╝r Hochschulen (sprich: ein Audit mit Handlungsempfehlungen)
  • LinkedIn-Marketing f├╝r Hochschuleinrichtungen und Studieng├Ąnge
  • Instagram im Studierendenmarketing inhaltlich und visuell optimieren
  • Storytelling-Ans├Ątze f├╝r TikTok entwickeln und Trends f├╝r die eigene Marke adaptieren
  • Facebook organisch bespielen und durch Paid Media (Ads) mehr Reichweite generieren
  • YouTube strategisch erschlie├čen, Video-Marketing mit Google Ads unterst├╝tzen
  • Kampagnen-Ideen konzipieren, um neue Studienbewerber:innen zu erreichen
  • Ihr Hochschul-Jubil├Ąum strategisch ├╝ber Social Media kommunizieren
  • Kan├Ąle, Inhalte und Workflows im Alumnimanagement

Semi┬şnar-Metho┬şden

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen k├Ânnen
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Pr├Ąsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar f├╝r Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen f├╝r B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360┬░-Ans├Ątze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterst├╝tzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning ÔÇô strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS ÔÇô Akademie f├╝r Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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