Social Media für Non-Profits, NGOs & soziale Organisationen

In diesem Workshop berücksichtigen wir die individuellen Bedürfnisse Ihrer Non-Profit Organisation. Wir beantworten alle Fragen rund um das Thema Social Media Marketing und arbeiten gemeinsam an einer maßgeschneiderten Strategie. So können Ziele wie Fundraising, Stakeholderpflege oder die Akquisition von Ehrenamtler:innen und Spender:innen mithilfe der sozialen Medien erfolgreich umgesetzt werden.

Für die Entwicklung einer erfolgreichen Social Media Strategie braucht es nicht nur die klare Definition von Zielen, sondern auch ein gutes Verständnis der sozialen Plattformen sowie der eigenen Zielgruppen. Denn diese Punkte bilden den Grundstein für die Erstellung relevanter Inhalte. Gemeinsam entwickeln wir passende Formate für Instagram, TikTok und Co. und beraten Sie bezüglich der erfolgreichsten Positionierung Ihrer Non-Profit, NGO oder sozialen Organisation.

Jetzt Termin anfragen

Individuell auf Sie zugeschnitten, besprechen wir in unserem Online-Workshop alle relevanten Themen für Ihre Non-Profit Organisation. Damit Sie das gesamte Potenzial des Workshops optimal ausschöpfen können, erschließen wir in einem Vorgespräch gerne gemeinsam Ihre konkreten Bedürfnisse und fehlenden Bausteine der Strategie.

Ist die jetzige Social Media Strategie zielführend? Wie positioniere ich mich effektiv auf einzelnen Plattformen wie Instagram oder TikTok? Wir erschließen in diesem Workshop die beste Ausrichtung für Ihre Social Media Kommunikation, um Ihre NPO oder NGO einzigartig und zielgerichtet über Owned, Paid und Earned Media zu kommunizieren.

MöglicheSeminar-Themen

  • Grundsätzliche Social Media Strategie für Non-Profits und Co. (sprich: ein Audit mit Handlungsempfehlungen)
  • Instagram-Marketing für soziale Organisationen
  • Inhaltlichen und visuellen Content optimieren und ressourcensparend entwickeln
  • Storytelling-Ansätze für Social Media entwickeln und sie abwechslungsreich aufbereiten
  • YouTube strategisch erschließen, Video-Marketing mit Google Ads unterstützen
  • Facebook organisch bespielen und durch Paid Media (Ads) mehr Reichweite generieren
  • Kampagnen-Ideen konzipieren, um neue Ehrenamtler:innen und Spender:innen zu erreichen
  • Data-driven Marketing: datenbasiertes Arbeiten lernen
  • Effektivere Workflows innerhalb der Organisation bilden und implementieren
Jetzt Termin anfragen

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termine nach Vereinbarung

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich für dieses Seminar?