Social Media f├╝r Non-Profits, NGOs & soziale Organisationen

In diesem Workshop ber├╝cksichtigen wir die individuellen Bed├╝rfnisse Ihrer Non-Profit Organisation. Wir beantworten alle Fragen rund um das Thema Social Media Marketing und arbeiten gemeinsam an einer ma├čgeschneiderten Strategie. So k├Ânnen Ziele wie Fundraising, Stakeholderpflege oder die Akquisition von Ehrenamtler:innen und Spender:innen mithilfe der sozialen Medien erfolgreich umgesetzt werden.

F├╝r die Entwicklung einer erfolgreichen Social Media Strategie braucht es nicht nur die klare Definition von Zielen, sondern auch ein gutes Verst├Ąndnis der sozialen Plattformen sowie der eigenen Zielgruppen. Denn diese Punkte bilden den Grundstein f├╝r die Erstellung relevanter Inhalte. Gemeinsam entwickeln wir passende Formate f├╝r Instagram, TikTok und Co. und beraten Sie bez├╝glich der erfolgreichsten Positionierung Ihrer Non-Profit, NGO oder sozialen Organisation.

Individuell auf Sie zugeschnitten, besprechen wir in unserem Online-Workshop alle relevanten Themen f├╝r Ihre Non-Profit Organisation. Damit Sie das gesamte Potenzial des Workshops optimal aussch├Âpfen k├Ânnen, erschlie├čen wir in einem Vorgespr├Ąch gerne gemeinsam Ihre konkreten Bed├╝rfnisse und fehlenden Bausteine der Strategie.

Ist die jetzige Social Media Strategie zielf├╝hrend? Wie positioniere ich mich effektiv auf einzelnen Plattformen wie Instagram oder TikTok? Wir erschlie├čen in diesem Workshop die beste Ausrichtung f├╝r Ihre Social Media Kommunikation, um Ihre NPO oder NGO einzigartig und zielgerichtet ├╝ber Owned, Paid und Earned Media zu kommunizieren.

M├ÂglicheSeminar-Themen

  • Grunds├Ątzliche Social Media Strategie f├╝r Non-Profits und Co. (sprich: ein Audit mit Handlungsempfehlungen)
  • Instagram-Marketing f├╝r soziale Organisationen
  • Inhaltlichen und visuellen Content optimieren und ressourcensparend entwickeln
  • Storytelling-Ans├Ątze f├╝r Social Media entwickeln und sie abwechslungsreich aufbereiten
  • Facebook organisch bespielen und durch Paid Media (Ads) mehr Reichweite generieren
  • YouTube strategisch erschlie├čen, Video-Marketing mit Google Ads unterst├╝tzen
  • Kampagnen-Ideen konzipieren, um neue Ehrenamtler:innen und Spender:innen zu erreichen
  • Data-driven Marketing: datenbasiertes Arbeiten lernen
  • Effektivere Workflows innerhalb der Organisation bilden und implementieren

Semi┬şnar-Metho┬şden

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen k├Ânnen
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Pr├Ąsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar f├╝r Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen f├╝r B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360┬░-Ans├Ątze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterst├╝tzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning ÔÇô strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS ÔÇô Akademie f├╝r Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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