Social Media Erfolgskampagnen
Erfolgreiche Social Media Kampagnen für das eigene Unternehmen zu entwickeln, stellt eine große Herausforderung dar. Schließlich wollen die richtigen Medien, Botschaften und Mechaniken gefunden werden. Die Konzeption einer kreativen Route ist kein leichtes Unterfangen und verlangt eine gewisse Offenheit. Denn Erfahrungsoffenheit wird belohnt – auch im Social Web.
So lohnt es sich, die Komfortzone zu verlassen, andere Pfade einzuschlagen und Neues im Marketing zu wagen, um die Zielgruppen zeitgemäß zu erreichen. Darüber hinaus setzt die Konzeption von erfolgreichen Social Media Kampagnen auch Fachwissen und eine gewisse Methodik voraus.
Wenn es darum geht, einen neuen Ansatz für das eigene Unternehmen zu finden, ist ein Blick über den berühmt berüchtigten Tellerrand oft erhellend und inspirierend. "Von anderen lernen" heißt das Motto.
In unserem Workshop widmen wir uns zunächst ausgewählten Kampagnenansätzen im Social Web, um dann Ihr eigenes Konzept zu entwickeln. Dabei werden auch interne Faktoren in unserem Inhouse-Workshop berücksichtigt, damit Sie möglichst praktikable Ergebnisse erzielen und Kampagnendramaturgien verinnerlichen können.
In unseren Online-Workshops werden die Inhalte auf Ihre Organisation und Ihre spezifischen Herausforderungen fokussiert. In einem Vorgespräch sondieren wir Ihre gewünschten Netzwerke und definieren die ersten Bausteine, auf die es Ihnen ankommt.
Im Anschluss gehen wir in unserer Zoom-Session voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Marke und Ihres Teams ein.
Ob erfolgreiche Instagram Kampagnen, effektive LinkedIn-Maßnahmen, überzeugende Kreativansätze für YouTube oder smarte Community-Aktionen auf Facebook – gemeinsam arbeiten wir an Ihren Social Media Kampagnen und identifizieren strategisch relevante Erfolgshebel.
MöglicheWorkshop-Themen
- Einführung: Social Media Kampagnen - Trends und Prognosen
- Vorstellung und Diskussion von kreativen Kampagnen in einzelnen Netzwerken wie bspw. Facebook || YouTube || Influencer || Instagram || Twitter || Pinterest || Messenger
- Kampagnen-Konzeption für das eigene Unternehmen
- Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Feedback
- Praktische Social Media Tipps & Zusammenfassung
Seminar-Methoden
- Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
- Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
- Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
- Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
- Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung
Termine nach Vereinbarung
Online-Durchführung nach Vorbesprechung
Unterlagen, Checklisten & Präsentation
IhreTrainerin
Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs
Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.
Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.
Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.
Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.