Social Media Erfolgskampagnen

Erfolgreiche Social Media Kampagnen fĂŒr das eigene Unternehmen zu entwickeln, stellt eine große Herausforderung dar. Schließlich wollen die richtigen Medien, Botschaften und Mechaniken gefunden werden.

Die Konzeption einer kreativen Route ist kein leichtes Unterfangen und verlangt eine gewisse Offenheit. Schließlich lohnt es sich manchmal, auch andere Pfade einzuschlagen und Neues im Marketing zu wagen, um die Zielgruppen zeitgemĂ€ĂŸ zu erreichen. DarĂŒber hinaus setzt die Konzeption von erfolgreichen Social Media Kampagnen auch Fachwissen und eine gewisse Methodik voraus.

Wenn es darum geht, einen neuen Ansatz fĂŒr das eigene Unternehmen zu finden, ist ein Blick ĂŒber den berĂŒhmt berĂŒchtigten Tellerrand oft erhellend und inspirierend. "Von anderen lernen" heißt das Motto. In unserem Workshop widmen wir uns zunĂ€chst ausgewĂ€hlten KampagnenansĂ€tzen im Social Web, um dann Ihr eigenes Konzept zu entwickeln. Dabei werden auch interne Faktoren in unserem Inhouse-Workshop berĂŒcksichtigt, damit Sie möglichst praktikable Ergebnisse erzielen und Kampagnendramaturgien verinnerlichen können.

Seminar­-Inhalte

  • EinfĂŒhrung: Social Media Kampagnen - Trends und Prognosen
  • Vorstellung und Diskussion von kreativen Kampagnen in einzelnen Netzwerken wie bspw. Facebook || YouTube || Influencer || Instagram || Twitter || Pinterest || Messenger
  • Kampagnen-Konzeption fĂŒr das eigene Unternehmen
  • Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Feedback
  • Praktische Social Media Tipps & Zusammenfassung

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch PrĂ€sentation und Live-Demonstrationen
  • Maximaler Praxisbezug durch branchennahe Best & Bad Practices
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂŒr Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen fĂŒr B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-AnsĂ€tze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstĂŒtzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich fĂŒr dieses Seminar?