Social Media Branding

Soziale Medien sind der Place-to-Be für Marken. Allerdings stellen sie Unternehmen und Organisationen vor echte Herausforderungen. So hat jeder Kanal eigene Anforderungen an Gestaltung, Aufbau und Copywriting oder sogar ans komplette Storytelling. Man denke da nur an TikTok oder auch Twitter. Das macht es Brand Manager:innen, Design- und Marketing-Verantwortlichen nicht immer leicht, die eigene Brand 100% konsistent aufzustellen.

Dabei erleichtert ein konsistentes Auftreten die Wiedererkennbarkeit, schärft das Profil, baut Vertrauen auf und und macht Marke gerade in Zeiten des schnellen Scrollens & Skippens so bedeutsam. Gepaart mit Frequenz ist Konsistenz ein ganz wesentlicher Erfolgsbaustein in sozialen Medien. Denn dadurch kann man sich a) im Algorithmus platzieren und b) sich immer wieder ins Bewusstsein der Zielgruppen rufen.

Schließlich geht es beim Brand Management und Branding via Social Media darum, positiv haften zu blieben und in den Köpfen der User:innen präsent zu sein. Dabei kann es schon mal eine Kraftakt sein, mit all den neuen Features & Formaten Schritt zu halten und die gewünschte Frequenz bei gleichbleibender Qualität sicherzustellen. Anspruchsvoll, aber es geht – trust us!

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In unseren Online-Workshops werden die Inhalte auf Ihre Challenges im Marken-Management fokussiert. In einem Vorgespräch sondieren wir Ihre spezifischen Branding-Bausteine, diskutieren offen Ihre Needs und überlegen gemeinsam, welche Themen Sie als erstes angehen möchten.

Insofern gehen wir bei unseren Zoom-Meetings voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Marke und Ihres Teams ein. Ob Instagram Styles, LinkedIn-Rubriken oder YouTube-Branding – gemeinsam arbeiten wir an Ihren Social Media Branding und widmen uns sowohl strategisch als operativ relevanten Fragen.

MöglicheWorkshop-Themen

  • Social Media Branding & Brand Audit mit Beratung und Hands-on-Tipps
  • Social Media Styleguide: visuell, wortstark, community- und engagement-orientiert
  • Branded Content- und Storytelling-Ansätze für Ihre Social Media Kanäle
  • LinkedIn als strategischen Brand Channel erschließen – und das nicht allein auf der Unternehmensseite
  • Instagram Branding: inhaltlich, textlich und visuell die Community-Erfahrung beeinflussen
  • Die Marke erfolgreich auf YouTube platzieren – wie gelingt‘s? Worauf kommt's an?
  • Kampagnen-Ideen für die nächste Brand Awareness Kampagne entwickeln
  • Training: Ihre Brand Voice und Tonalität in sozialen Medien (auch fürs Community Management Teams geeignet
  • Workflow-Optimierung und Branded Content Produktion im Team
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Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termine nach Vereinbarung

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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