Online Marketing

Online Marketing – ein weites Feld, in dem stets Bewegung ist. Doch wo stehen wir eigentlich? Ist unsere Webseite sichtbar im Netz? Trifft sie die Erwartungen der Nutzer? Ist unser Newsletter attraktiv und zielgruppengerecht? Erreichen wir unsere Zielgruppen durch Social Media und ist unsere Brand wirklich "engaging"?

All diese Fragen stellen sich Online Marketing Manager tagtĂ€glich – und manchmal ist es von Vorteil, einen externen Experten auf das eigene Unternehmen blicken zu lassen. Auf die Art können Sie eine unabhĂ€ngige Meinung einholen. Didaktisch hergeleitet und mit genĂŒgend FingerspitzengefĂŒhl bekommen Sie eine klare EinschĂ€tzung zur jetzigen Performance und erhalten praktikable OptimierungsvorschlĂ€ge fĂŒr Ihr Digital Marketing.

Unser Online Marketing Seminar durchleuchtet Ihre Positionierung im Web, widmet sich verschiedenen Touchpoints und hinterfragt, ob Ihre bisherige Aufstellung tatsĂ€chlich zielfĂŒhrend und nutzerzentriert ist. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen werden vorab die Themenschwerpunkte, aber auch Pain Points, offen besprochen, um bestmögliche Resultate zu erzielen und Ihr Online Marketing gewinnbringend voranzutreiben.

Seminar­-Inhalte

  • EinfĂŒhrung: Online Marketing Trends und Techniken
  • Analyse Ihrer Webseite mit Handlungsempfehlungen
  • Analyse Ihres Newsletter-Marketings mit Handlungsempfehlungen
  • Analyse Ihrer Social Media AktivitĂ€ten mit Handlungsempfehlungen
  • Branchenspezifische Best & Bad Practices
  • Impulse zu Owned, Earned und Paid Media
  • AusfĂŒhrungen zu Workflow Management und Ressourcenplanung
  • Praktische Tipps und Zusammenfassung

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch PrĂ€sentation und Live-Demonstrationen
  • Schwerpunkte, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂŒr Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen fĂŒr B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-AnsĂ€tze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstĂŒtzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich fĂŒr dieses Seminar?