Online Marketing

Online Marketing – ein weites Feld, in dem stets Bewegung ist. Doch wo stehen wir eigentlich? Ist unsere Webseite sichtbar im Netz? Trifft sie die Erwartungen der Nutzer? Ist unser Newsletter attraktiv und zielgruppengerecht? Erreichen wir unsere Zielgruppen durch Social Media und ist unsere Brand wirklich "engaging"?

All diese Fragen stellen sich Online Marketing Manager tagtäglich – und manchmal ist es von Vorteil, einen externen Experten auf das eigene Unternehmen blicken zu lassen. Auf die Art können Sie eine unabhängige Meinung einholen. Didaktisch hergeleitet und mit genügend Fingerspitzengefühl bekommen Sie eine klare Einschätzung zur jetzigen Performance und erhalten praktikable Optimierungsvorschläge für Ihr Digital Marketing.

Unser Online Marketing Seminar durchleuchtet Ihre Positionierung im Web, widmet sich verschiedenen Touchpoints und hinterfragt, ob Ihre bisherige Aufstellung tatsächlich zielführend und nutzerzentriert ist. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen werden vorab die Themenschwerpunkte, aber auch Pain Points, offen besprochen, um bestmögliche Resultate zu erzielen und Ihr Online Marketing gewinnbringend voranzutreiben.

Seminar­-Inhalte

  • EinfĂĽhrung: Online Marketing Trends und Techniken
  • Analyse Ihrer Webseite mit Handlungsempfehlungen
  • Analyse Ihres Newsletter-Marketings mit Handlungsempfehlungen
  • Analyse Ihrer Social Media Aktivitäten mit Handlungsempfehlungen
  • Branchenspezifische Best & Bad Practices
  • Impulse zu Owned, Earned und Paid Media
  • AusfĂĽhrungen zu Workflow Management und Ressourcenplanung
  • Praktische Tipps und Zusammenfassung

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Schwerpunkte, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂĽr Ihr Unternehmen

Seminar­unterlagen, Zertifikat

Ihre Trainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning.Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich fĂĽr dieses Seminar?