Online Marketing
Online Marketing – ein weites Feld, in dem stets Bewegung ist. Doch wo stehen wir eigentlich? Ist unsere Webseite sichtbar im Netz? Trifft sie die Erwartungen der Nutzer? Ist unser Newsletter attraktiv und zielgruppengerecht? Erreichen wir unsere Zielgruppen durch Social Media und ist unsere Brand wirklich "engaging"?
All diese Fragen stellen sich Online Marketing Manager tagtäglich – und manchmal ist es von Vorteil, einen externen Experten auf das eigene Unternehmen blicken zu lassen. Auf die Art können Sie eine unabhängige Meinung einholen. Didaktisch hergeleitet und mit genügend Fingerspitzengefühl bekommen Sie eine klare Einschätzung zur jetzigen Performance und erhalten praktikable Optimierungsvorschläge für Ihr Digital Marketing.
Unser Online Marketing Seminar durchleuchtet Ihre Positionierung im Web, widmet sich verschiedenen Touchpoints und hinterfragt, ob Ihre bisherige Aufstellung tatsächlich zielführend und nutzerzentriert ist.
In diesem Seminar richten wir den Blick 100% auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation. Zunächst führen wir eine Vorbesprechung. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen werden vorab die Themenschwerpunkte, aber auch Pain Points, offen besprochen, um bestmögliche Resultate zu erzielen und Ihr Online Marketing gewinnbringend voranzutreiben.
Am Tag unseres Online-Seminar gehen wir uns dann voll und ganz auf Ihre Positionierung ein. Für ein tieferes Verständnis der Potenziale und der erforderlichen Schritte ebenso wie Workflows, um online wirklich erfolgreich zu sein. Das alles passgenau auf Ihren Bedarf zugeschnitten, denn Online Marketing Challenges lassen sich i.d.R. nicht von der Stange lösen.
MöglicheThemen
- Einführung: Online Marketing Trends und Techniken
- Analyse Ihrer Webseite mit Handlungsempfehlungen
- Analyse Ihres Newsletter-Marketings mit Handlungsempfehlungen
- Analyse Ihrer Social Media Aktivitäten mit Handlungsempfehlungen
- Branchenspezifische Best & Bad Practices
- Impulse zu Owned, Earned und Paid Media
- Ausführungen zu Workflow Management und Ressourcenplanung
- Praktische Tipps und Zusammenfassung
Seminar-Methoden
- Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
- Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
- Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
- Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
- Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung
Termine nach Vereinbarung
Online-Durchführung nach Vorbesprechung
Unterlagen, Checklisten & Präsentation
IhreTrainerin
Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs
Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.
Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.
Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.
Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.