Entwicklung Ihrer Content Strategie

Um volle Wirkung zu entfalten, will Content Marketing strategisch aufgezogen sein – und die Entwicklung einer solchen Strategie muss sich klar am Markt und an den Zielgruppen orientieren.

Wer die Bedürfnisse, das Mindset und die Konsum­gewohnheiten seiner Zielgruppen kennt, ist klar im Vorteil. Nur so lassen sich relevante Themen treffsicher platzieren und effektive Distributions­strategien aufsetzen. Hierzu bedarf es oftmals eines externen Blicks auf "die Situation". In unserem Inhouse-Seminar werden Kunden­wünsche, Markt­zwänge, Branchen­trends und unternehmens­interne Prozesse berücksichtigt – individuell, passgenau und auf Ihre Organisation zugeschnitten.

Die Definition einer langfristigen Content Strategie betrifft dabei weitaus mehr als "nur" soziale Medien. Vielmehr ist die Entwicklung einer solchen Definition Führungsaufgabe, denn sie geht mit einem kunden­zentrierten Marketing­management einher.

In diesem Workshop gehen wir konkret auf Ihren Unternehmenscase ein und widmen uns allen Fragen des strategischen Content Marketings – von der Konzeption übe Storyline, Kanalsondierung und Fokusthemen bis hin zu den internen Prozessen für eine effiziente Umsetzung in der Praxis.

Inhalte & Leitfragen

  • Einführung: Content Strategie und Marketing
  • Aufstellung der Mitbewerber und Content Audit
  • Zielgruppen und Zielsetzung definieren und messbar machen
  • Storyline, Botschaften und Brand Voice festlegen
  • Themenspektrum abstecken
  • Medien und Kanäle sondieren
  • Mediengerechte Storytelling-Ansätze entwickeln
  • Budgetierung, Organisation und Workflows besprechen

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar für Ihr Unternehmen

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Ihre Trainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning.Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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