Entwicklung Ihrer Content Strategie

Um volle Wirkung zu entfalten, will Content Marketing strategisch aufgezogen sein – und die Entwicklung einer solchen Strategie muss sich klar am Markt und an den Zielgruppen orientieren.

Wer die Bedürfnisse, das Mindset und die Konsumgewohnheiten seiner Zielgruppen kennt, ist klar im Vorteil. Nur so lassen sich relevante Themen treffsicher platzieren und effektive Distributionsstrategien aufsetzen. Hierzu bedarf es oftmals eines externen Blicks auf "die Situation". In unserem Inhouse-Seminar werden Kundenwünsche, Marktzwänge, Branchentrends und unternehmensinterne Prozesse berücksichtigt – individuell, passgenau und auf Ihre Organisation zugeschnitten.

Die Definition einer langfristigen Content Strategie betrifft dabei weitaus mehr als "nur" soziale Medien. Vielmehr ist die Entwicklung einer solchen Definition Führungsaufgabe, denn sie geht mit einem kundenzentrierten Marketingmanagement einher.

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In diesem Workshop gehen wir konkret auf Ihren Unternehmenscase ein und widmen uns allen Fragen des strategischen Content Marketings – von der Konzeption übe Storyline, Kanalsondierung und Fokusthemen bis hin zu den internen Prozessen für eine effiziente Umsetzung in der Praxis.

Nach einem telefonischen Vorgespräch treffen wir uns dann per Zoom, um in aller Tiefe ins Thema einzusteigen. Dabei gehen wir im Workshop voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmen und Ihres Teams ein. Gemeinsam stellen wir Ihrer Content Strategie, identifizieren relevante Inhalte und brainstormen, wie bestehende Botschaften künftig sogar noch effektiver aufbereitet werden können. Dabei schaffen wir eine offene Arbeitsatmosphäre und nehmen uns den Raum für Ihre Fragen.

MöglicheWorkshop-Themen

  • Einführung: Content Strategie und Marketing
  • Aufstellung der Mitbewerber und Content Audit
  • Zielgruppen und Zielsetzung definieren und messbar machen
  • Storyline, Botschaften und Brand Voice festlegen
  • Themenspektrum abstecken
  • Medien und Kanäle sondieren
  • Mediengerechte Storytelling-Ansätze entwickeln
  • Budgetierung, Organisation und Workflows besprechen
  • Individuelle Hands-on-Tipps
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Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termine nach Vereinbarung

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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