Content Marketing: Grundlagen

Content Marketing – ein Begriffspaar, das seit Jahren auf Erfolgskurs ist. Was aber ist genau darunter zu verstehen? Warum sind die Erstellung und Distribution von Inhalten derart relevant für die Unternehmenskommunikation? Warum einmal mehr im digitalen Zeitalter? Und welche Rolle spielt Social Mobile Media dabei?

Die Kunst ist, starke Inhalte mit Mehrwert zu identifizieren und sie medienübergreifend zu platzieren, um für Zielgruppen attraktiv zu sein und sein Brand Profil zu schärfen. Ob B2B oder B2C – gutes Content Marketing vermag selbst komplexe Inhalte leicht verständlich aufzubereiten. Perfekt abgestimmt auf den Nutzer, aber eben auch auf Kanäle und Plattformen!

Dies alles stets mit dem Ziel, die Glaub­haftigkeit, Sichtbarkeit und Reputation des Unternehmens zu steigern.

In unserem Seminar erfahren Sie, wieso gutes Content Marketing handfeste Mehrwerte für Ihre Zielgruppen schafft, welche Ansätze und Kanäle hierbei relevant sind und wie Sie diese Marketing-Taktik gewinnbringend für Ihr Unternehmen nutzen können. Auch lernen Sie, besser einzuschätzen, worauf es konkret ankommt und welches Storytelling Ihr Content Marketing zum "King" macht.

Seminar­-Inhalte

  • Einführung ins Content Marketing oder “gute Gründe für gute Inhalte”
  • Content Best Practices: Websites, Corporate Blogs, Social Media & Plattformen
  • “Don’t spam!” Dos & Don’ts im Content Marketing
  • Zum Zusammenhang von Content Marketing & Suchmaschinen­optimierung (SEO)
  • Kundenorientierter Content: Formate im Überblick und was sie bringen
  • Storytelling-Ansätze im Social Web – das Kommunikations­kapital Ihres Unternehmens
  • Kurzworkshop mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Praktische Tipps & Zusammenfassung

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar für Ihr Unternehmen

Seminar­unterlagen, Zertifikat

Ihre Trainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning.Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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