Content Marketing: Grundlagen

Content Marketing – ein Begriffspaar, das seit Jahren auf Erfolgskurs ist. Was aber ist genau darunter zu verstehen? Warum sind die Erstellung und Distribution von Inhalten derart relevant fĂŒr die Unternehmenskommunikation? Warum einmal mehr im digitalen Zeitalter? Und welche Rolle spielt Social Mobile Media dabei?

Die Kunst ist, starke Inhalte mit Mehrwert zu identifizieren und sie medienĂŒbergreifend zu platzieren, um fĂŒr Zielgruppen attraktiv zu sein und sein Brand Profil zu schĂ€rfen. Ob B2B oder B2C – gutes Content Marketing vermag selbst komplexe Inhalte leicht verstĂ€ndlich aufzubereiten. Perfekt abgestimmt auf den Nutzer, aber eben auch auf KanĂ€le und Plattformen!

Dies alles stets mit dem Ziel, die Glaub­haftigkeit, Sichtbarkeit und Reputation des Unternehmens zu steigern.

In unserem Seminar erfahren Sie, wieso gutes Content Marketing handfeste Mehrwerte fĂŒr Ihre Zielgruppen schafft, welche AnsĂ€tze und KanĂ€le hierbei relevant sind und wie Sie diese Marketing-Taktik gewinnbringend fĂŒr Ihr Unternehmen nutzen können. Auch lernen Sie, besser einzuschĂ€tzen, worauf es konkret ankommt und welches Storytelling Ihr Content Marketing zum "King" macht.

Seminar­-Inhalte

  • EinfĂŒhrung ins Content Marketing oder “gute GrĂŒnde fĂŒr gute Inhalte”
  • Content Best Practices: Websites, Corporate Blogs, Social Media & Plattformen
  • “Don’t spam!” Dos & Don’ts im Content Marketing
  • Zum Zusammenhang von Content Marketing & Suchmaschinen­optimierung (SEO)
  • Kundenorientierter Content: Formate im Überblick und was sie bringen
  • Storytelling-AnsĂ€tze im Social Web – das Kommunikations­kapital Ihres Unternehmens
  • Kurzworkshop mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Praktische Tipps & Zusammenfassung

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch PrĂ€sentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂŒr Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen fĂŒr B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-AnsĂ€tze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstĂŒtzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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