Branding Strategie

Eine starke Marke entwickeln und konsistent kommunizieren, ist wohl die K├Ânigsdisziplin im Marketing. Um Marken strategisch zu f├╝hren, m├╝ssen grunds├Ątzliche Fragen beantwortet sein: Wer sind wir? Welche Markenwerte zeichnen uns aus? Was ist unser USP? Wo stehen wir? Welche Zielgruppen m├Âchten wir adressieren und wie sind sie segmentiert? Dies alles, und noch einiges mehr, gilt es zun├Ąchst zu evaluieren.

Unser Inhouse-Workshop zum strategischen Branding setzt weit vor dem Corporate Design an und beginnt zun├Ąchst mit der Analyse des Status Quo, ihrer Mission und ihren Werten. Danach widmet er sich relevanten Positionierungs┬şfragen, um letztlich eine Identit├Ąt nach au├čen wie auch nach innen entwickeln zu k├Ânnen. Schlie├člich kann das Markenbild erst visuell ├╝berzeugen, wenn das konzeptionelle Fundament gelegt ist.

Der Strategie-Workshop ist ganz spezifisch auf Ihre Bedarfslage ausgerichtet, daher erarbeiten wir die Agenda in enger Absprache mit Ihnen. Gerne k├Ânnen wir in einem Brand Audit nicht nur Ihre eigene Marke, sondern auch die Ihrer Mitbewerber ber├╝cksichtigen und evaluieren. Lassen Sie uns gerne pers├Ânlich austauschen und Ihre Themen definieren!

Seminar┬ş-Inhalte

  • Themen und Agenda werden in einer gemeinsamen Vorbesprechung erarbeitet.

Semi┬şnar-Metho┬şden

  • Interaktiver Ansatz, sodass Sie sich jederzeit einbringen k├Ânnen.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Pr├Ąsentation und Live-Demonstrationen
  • Gruppenarbeit, um Branding Prozesse gemeinschaftlich zu erarbeiten
  • Maximaler Praxisbezug durch Brand Audit und weiterf├╝hrende Best Practices
  • ggf.┬áBreakout Sessions und Vorab-Interviews mit Beteiligten

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar f├╝r Ihr Unternehmen

Seminar┬şunterlagen, Zertifikat

Ihre Trainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Konzepte und Kampagnen f├╝r B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360┬░-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterst├╝tzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning.Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS ÔÇô Akademie f├╝r Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich f├╝r dieses Seminar?