Branding Strategie

Eine starke Marke entwickeln und konsistent kommunizieren, ist wohl die Königsdisziplin im Marketing. Um Marken strategisch zu führen, müssen grundsätzliche Fragen beantwortet sein: Wer sind wir? Welche Markenwerte zeichnen uns aus? Was ist unser USP? Wo stehen wir? Welche Zielgruppen möchten wir adressieren und wie sind sie segmentiert? Dies alles, und noch einiges mehr, gilt es zunächst zu evaluieren.

Unser Inhouse-Workshop zum strategischen Branding setzt weit vor dem Corporate Design an und beginnt zunächst mit der Analyse des Status Quo, ihrer Mission und ihren Werten. Danach widmet er sich relevanten Positionierungs­fragen, um letztlich eine Identität nach außen wie auch nach innen entwickeln zu können. Schließlich kann das Markenbild erst visuell überzeugen, wenn das konzeptionelle Fundament gelegt ist.

Der Strategie-Workshop ist ganz spezifisch auf Ihre Bedarfslage ausgerichtet, daher erarbeiten wir die Agenda in enger Absprache mit Ihnen. Gerne können wir in einem Brand Audit nicht nur Ihre eigene Marke, sondern auch die Ihrer Mitbewerber berücksichtigen und evaluieren. Lassen Sie uns gerne persönlich austauschen und Ihre Themen definieren!

Seminar­-Inhalte

  • Themen und Agenda werden in einer gemeinsamen Vorbesprechung erarbeitet.

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Ansatz, sodass Sie sich jederzeit einbringen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Gruppenarbeit, um Branding Prozesse gemeinschaftlich zu erarbeiten
  • Maximaler Praxisbezug durch Brand Audit und weiterführende Best Practices
  • ggf. Breakout Sessions und Vorab-Interviews mit Beteiligten

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar für Ihr Unternehmen

Seminar­unterlagen, Zertifikat

Ihre Trainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning.Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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