Branding Strategie

Eine starke Marke entwickeln und konsistent kommunizieren, ist wohl die Königsdisziplin im Marketing. Um Marken strategisch zu führen, müssen grundsätzliche Fragen beantwortet sein: Wer sind wir? Welche Markenwerte zeichnen uns aus? Was ist unser USP? Wo stehen wir? Welche Zielgruppen möchten wir adressieren und wie sind sie segmentiert? Dies alles, und noch einiges mehr, gilt es zunächst zu evaluieren.

Unser Inhouse-Workshop zum strategischen Branding setzt weit vor dem Corporate Design an und beginnt zunächst mit der Analyse des Status Quo, ihrer Mission und ihren Werten. Danach widmet er sich relevanten Positionierungsfragen, um letztlich eine Identität nach außen wie auch nach innen entwickeln zu können. Schließlich kann das Markenbild erst visuell überzeugen, wenn das konzeptionelle Fundament gelegt ist.

Der Strategie-Workshop ist ganz spezifisch auf Ihre Bedarfslage ausgerichtet, daher erarbeiten wir die Agenda in enger Absprache mit Ihnen. Gerne können wir in einem Brand Audit nicht nur Ihre eigene Marke, sondern auch die Ihrer Mitbewerber berücksichtigen und evaluieren. Lassen Sie uns gerne persönlich austauschen und Ihre Themen definieren!

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In unseren Online-Workshops werden die Inhalte auf Ihre Challenges im Marken-Management abgestimmt. Einhundert Prozent individuell, einhundert Prozent passend. Denn so wie Marken müssen auch die aussuchende Didaktik einzigartig sein.  Insofern ist ein gemeinsames Vorgespräch absolut essenziell, denn Branding umfasst eben nicht nur visuelle und textliche Gesichtspunkte, sondern auch die Werte, Visionen und Missionen von Organisationen.

MöglicheWorkshop-Themen

  • Markenmission und Markenvision
  • What? How? Why? und der Reason Why?
  • Gezielte Arbeit mit dem Markensteuerrad
  • Brand Audit – bspw. im Social Media Marketing
  • Instagram Branding Strategie
  • Die Marke erfolgreich über Content Marketing kommunizieren
  • Brand-Awareness-Kampagnen entwickeln
  • Brand Voice und Tonalität – auch im Service (Live-Training)
  • Digitale Markenführung
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Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termine nach Vereinbarung

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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