Branding Strategie

Eine starke Marke entwickeln und konsistent kommunizieren, ist wohl die Königsdisziplin im Marketing. Um Marken strategisch zu fĂŒhren, mĂŒssen grundsĂ€tzliche Fragen beantwortet sein: Wer sind wir? Welche Markenwerte zeichnen uns aus? Was ist unser USP? Wo stehen wir? Welche Zielgruppen möchten wir adressieren und wie sind sie segmentiert? Dies alles, und noch einiges mehr, gilt es zunĂ€chst zu evaluieren.

Unser Inhouse-Workshop zum strategischen Branding setzt weit vor dem Corporate Design an und beginnt zunĂ€chst mit der Analyse des Status Quo, ihrer Mission und ihren Werten. Danach widmet er sich relevanten Positionierungs­fragen, um letztlich eine IdentitĂ€t nach außen wie auch nach innen entwickeln zu können. Schließlich kann das Markenbild erst visuell ĂŒberzeugen, wenn das konzeptionelle Fundament gelegt ist.

Der Strategie-Workshop ist ganz spezifisch auf Ihre Bedarfslage ausgerichtet, daher erarbeiten wir die Agenda in enger Absprache mit Ihnen. Gerne können wir in einem Brand Audit nicht nur Ihre eigene Marke, sondern auch die Ihrer Mitbewerber berĂŒcksichtigen und evaluieren. Lassen Sie uns gerne persönlich austauschen und Ihre Themen definieren!

Seminar­-Inhalte

  • Themen und Agenda werden in einer gemeinsamen Vorbesprechung erarbeitet.

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Ansatz, sodass Sie sich jederzeit einbringen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch PrĂ€sentation und Live-Demonstrationen
  • Gruppenarbeit, um Branding Prozesse gemeinschaftlich zu erarbeiten
  • Maximaler Praxisbezug durch Brand Audit und weiterfĂŒhrende Best Practices
  • ggf. Breakout Sessions und Vorab-Interviews mit Beteiligten

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂŒr Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen fĂŒr B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-AnsĂ€tze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstĂŒtzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich fĂŒr dieses Seminar?