Marketing und Unternehmenskommunikation sind mobile. Zielgruppen wollen auch unterwegs und über den Second Screen relevante Informationen beziehen, sich Meinungen bilden und sich austauschen. Daher lernen Sie in unserem Seminar, was sich genau hinter "Mobile Marketing" verbirgt, wie Sie Responsiveness effektiv für Ihr Unternehmen nutzen, wie man Ads mobiltauglich macht und warum Social Media erfolgreich in Ihre Mobile Strategie zu integrieren sind.

Von der leicht konsumierbaren und schnell ladenden Webseite "to go" über markige Video Ads bis hin zu Social Mobile Media wie Instagram und Facebook – in unserem Seminar erläutern wir Ihnen die Funktionen, Merkmale und Eigenheiten des Mobile Marketing. Anhand von Beispielen aus verschiedenen Branchen sehen Sie Best Practices und können die Erkenntnisse auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen.

10.08.2018 & 02.11.2018| 9.00 bis 16.30 Uhr

REBELKO, Heinrichsallee 41, 52062 Aachen

Inklusive Getränke, Snacks, Mittagessen, Seminarunterlagen, Zertifikat

549€ pro Person, zzgl. MwSt

Das Seminar findet bei einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.

Seminarinhalte

  • Einführung: Grundlagen des Mobile Marketing
  • Responsive Webdesign: Webseiten, Microsites & Landingpages
  • Newsletter Marketing: Dem Informationsbedürfnis im mobilen Zeitalter gerecht werden
  • Social Mobile Media: 5 Goldene Regeln und ihre Umsetzung in der Praxis
  • Mobile Advertising: Was es zu beachten gilt, um Ihre Performance zu steigern
  • “Mobile Campaigning”: Gemeinsame Analyse eines Big Players
  • Beste Practices & konkrete Handlungsempfehlungen
  • Zusammenfassung

Seminar-Methoden

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen

Arbeitsmittel

  • Notebook oder Tablet empfehlenswert
  • Blöcke und Stifte werden gestellt

Seminarleitung

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist Autorin des Handbuchs Erfolgreiche PR im Social Web (Rheinwerk Verlag) und Geschäftsführerin der Strategie- und Kreativagentur REBELKO, vormals Social Media Aachen. Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Strategien für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien und unterstützt das Kampagnenmanagement namhafter Marken.

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist u.a. Dozentin bei eMBIS, Akademie für Online Marketing, an der FOM und an der Akademie der deutschen Medien.

Sie interessieren sich für dieses Seminar?